1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defektes Notebook mit externem Display

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by uwen69, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwen69

uwen69 ROM

Hallo alle zusammen,

für meine Kinder möchte ich gerne ein ausgedientes defektes Notebook (TFT abgebrochen) als Spiele-PC und Schreibmaschine verwenden. Dabei werden keine Wahnsinnsanforderungen gestellt (Baller, baller).

Nun mein Problem: Der VGA-Ausgang des Centrino funktioniert zwar, aber wohl nur im Zweischirmbetrieb (Maus wird angezeigt aber keine Programme und dergl.). Das Bios des Rechners ist recht mager (LION Sarasota 8080) und erlaubt keine Voreinstellung. Mit FN+Monitor-Taste funktioniert es auch nicht.

Hat jemand eine Idee:bahnhof: ???

Danke uwen69

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nur so eine Idee:
    Wenn ich auf meinem Notebook FN+Monitor drücke, geht er in den ersten Modus (dualscreen).
    Wenn ich loslasse und erneut drücke --> bin ich wieder im ersten MOdus. Nur wenn ich FN gedrückt hatle und ERNEUT Monitor drücke, dann wechselt er die Modi. Um einen auszuwählen loslassen. Also

FN + Monitor + Monitor und schauen was passiert.
    Dann FN + Monitor + Monitor + Monitor und schauen was passier

3. klick77

klick77 Byte

Ja so funktioniert das bei mir auch. Ansonsten, wenn du noch in die Systemsteuerung kommst bei Anzeige lässt sich eigentlich auch einstellen wo das Bild wiedergegeben werden soll

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page