1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defender aus Windows Update entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mylin, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo Forum,

ich möchte den Windows Defender nicht benutzen und möchte dazu auch keine Updates erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, dass Updates für selbigen nicht mehr angezeigt werden?

Mylin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ne deo das nicht, das ist schon alles wech. Ich möcht keine Updates zum Defender angezeigt bekommen.

[​IMG][​IMG]

Mylin

4. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du unter Extras Win Defender deaktivierst, holt er auch keine Updates mehr.
    Aktivieren und Deaktivieren von Windows Defender

Wenn Windows Defender aktiviert ist, erhalten Sie eine Warnung, wenn Spyware und andere möglicherweise unerwünschte Software installiert wird, auf dem Computer ausgeführt wird oder wichtige Windows-Einstellungen ändert. Wenn Sie die Standardeinstellungen verwenden, sucht Windows Defender auch nach neuen Definitionen, überprüft regelmäßig, ob auf dem Computer Spyware und andere möglicherweise unerwünschte Software vorhanden ist, und entfernt automatisch jede bösartige Software, die gefunden wird.

Klicken Sie hier, um Windows Defender zu öffnen.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Optionen.

Aktivieren oder deaktivieren Sie unter Administratoroptionen das Kontrollkästchen Windows Defender verwenden, und klicken Sie dann auf Speichern. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Gruss Jpw

5. pussycat

pussycat Megabyte

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Bis auf die Gruppenrichtlinie waren die Einstellungen durchgeführt worden, die ist doppelgemoppelt. Habe das hartnäckige Update jetzt mal installiert und warte auf das Nächste.

Mylin

7. stella-k

stella-k Kbyte

Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist muss ich da meinen Senf zu abgeben:

Das von dir im Screenshot gezeigte von Windows-Update angebotene Programm

"Tool zum entfernen bösartiger Software"

hat nichts mit dem Defender zu tun, sondern ist ein eigenständiges Programm...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page