1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defender beendet -> Blue Screen, Avira-Onlineschutz nicht aktivierbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schlagi09, Jun 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlagi09

schlagi09 Byte

Hi
    Ich habe mir vor kurzem Avira AntiVir Premium für mein Sony Vaio VGN-AW11S mit Windows Vista gekauft.
    Da der Online Schutz deaktiviert war suchte ich nach einer Lösung.
    Mir wurde empfohlen den Windows Defender zu deaktivieren und Avira noch einmal zu installieren.

Nach dem Beenden des Defender wurde ich aufgefordert, meinen PC neu zu starten.
    Doch dann kam ein Blue Screen:mad:

Fehlermeldung:
    STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8261C885, 0x81820BD0, 0x00000000)

Danach habe ich Avira neu installiert und beim Neustart kam wieder ein Blue Screen:mad:

Fehlermeldung:
    STOP: 0x000000CE (0x91344A1A, 0x00000008, 0x91344A1A, 0x00000000)
    avipbb,sys

Kann mir jemand helfen und sagen was das zu bedeuten hat?
    Vielen Dank im Voraus

(Und bei Avira hat sich nichts geändert, Online Schutz ist weiterhin deaktiviert. Vielleicht weis dazu jemand was..)

MFG

Last edited: Jun 30, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

avipbb.sys hat anscheinend die Funktion des Rootkitschutzes.
    Möglicherweise ist auf deinem PC noch ein Treiber aktiv, der die gleiche Funktion hat. Windows Defender sollte da nicht stören.
    Aber vielleicht ist das vorherig benutze AV-Programm noch nicht vollständig deinstalliert, so dass sich Antivir daran aufhängt.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:
    Überschrift geändert.

Gib dir beim nächsten mal mehr Mühe, eine aussagekräftige Überschrift zu finden!

Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums

4. schlagi09

schlagi09 Byte

Und wie finde ich diesen Treiber?
    bzw. was mach ich dagegen?

Ich hatt vorher auch Avira, nur halt die gratis Version.
    Im Support von Avira schreiben sie eben, dass das Problem möglicherweise mit dem Windows Defender zusammenhängt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch das Entfernungsprogramm benutzt, um Reste zu entfernen, bevor die Premium Version installiert wurde?

http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html

6. schlagi09

schlagi09 Byte

Juhu jetzt funktionierts
    Herzlichen Dank :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page