1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defrag bleibt hängen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by GüScho, Jan 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GüScho

GüScho ROM

Hallo, Ihr Experten, ich habe seit wenigen Tagen folgendes Problem:
    Ich starte Defrag entweder direkt oder über den Wartungsassistenten. Defrag nimmt seine Arbeit auf (alle anderen Anwendungen sind natürlich ausgeschaltet). Irgendwann, nach langer Zeit bleibt Defrag stehen und bringt folgende Meldung:
    Line 222 module drive.cpp.
    Drive Space
    assertion.
    Dann läßt sich die Maus nur sehr schwer auf abbrechen schleifen, der PC muß gebootet werden und erkennt dabei als Folge des o.a. Abbruchs die Festplatten C und D nicht mehr. Erst über BIOS-Update werden die Festplatten wieder erkannt und WIN98 läuft wieder normal.

SCANDIKS bleibt im Datenbereich bei Einheit 225.409 von insgesamt 514.574 Einheiten hängen. Ansonsten Ergebnis wie oben.

Deutet sich so ein Plattencrash an?
    Wer kann mir helfen?
    Herzliche Grüße
    bin ganz schön gefrustet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page