1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defrag gelöscht???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by WoKraft, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WoKraft

WoKraft Kbyte

Anstelle des Defrag-Programms O&O 2000 hab ich aus Versehen die interne Win-Defragmentierung von WinXP gelöscht. Weiß jemand, wie ich sie wiederherstellen kann?

2. alt_f4

alt_f4 Byte

hi !

o+o warnt übrigens vor der verwendung von
    o+o defrag v 3.0 bei win xp.

können so nette sachen wie z.b. eine zerhackte
    mft passieren.......

bei xp sollte man v 4.0 benutzen. (bittere, eigene erfahrung !)

by the way, clever cache v 3.0 funktioniert bestens!

alex

3. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Wenn Du neu installieren willst ( reparieren ):
    Leg Deine Original CD ein
    XP erkennt, das XP schon installiert ist,
    Update auswählen, ( machts wahrscheinlich von selbst ),
    Product-Key eingeben,
    dauert bei mir ca. 50 min ( PIII 450 Mhz ),
    ALLES bleibt erhalten:Mails, Favoriten usw.
    Grüsse
    Wolfgang

4. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

nein. starte deinen PC einfach neu. dann geht das schon. den windows media player kann man auch nicht löschen. wird bei jedem system start neu erstellt. und zu der drüber instllation: wenn du windows über eine vorhandene windows version installierst, wirst du bei der install gefragt ob du deine alten daten behalten willst oder nicht. in deinem fall klickst du halt auf Beibehalten.

mfg
    Dark_Moon

5. land

land ROM

wird win dann ganz überschrieben, so dass meine Daten weg sind??

6. nightwing

nightwing Kbyte

du legst deine Windows CD ein, wählst die installation, und sobald er erkennt, daß win schon drauf ist, sollte die Auswahlmöglichkewit kommen, die bestehende installation zu reparieren. Wie gesagt, daß ist bei meinem W2k so, kann auch sein, daß das bei XP sofort kommt.

Grütze nightwing

7. land

land ROM

wie muss ich denn das dann anstellen???

8. nightwing

nightwing Kbyte

Also wenn das mit der Systemwiederherstellung nicht klappt, kannst du versuchen, deine Installation zu reparieren, dann sollte das hinhauen, ich nutze zwar W2k, aber auch XP sollte das können.

Grütze nightwing

9. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Aber mit der Systemwiederherstellung muss es doch funktionieren, sie stellt den letzten Systemprüfpunkt wieder her.
    Grüsse
    Wolfgang

10. land

land ROM

das würde nicht funzen, ich hab es doch gemerkt, dass ich es selber gelöscht hab

11. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    XP überrascht immer wieder, hast Du mal einen Neustart probiert oder Systemwiederherstellung?
    Grüsse
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page