1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defrag und ScanDisk funktioniert nimmer!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MadGladiator, Nov 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Freunde,

Defrag und ScanDisk funktionieren beim aufruf nicht mehr!!!Mein Rechner hängt sich dann immer auf.Was kann man da machen? Hat jemand eine Lösung?Neu installieren,will ich ME doch nicht,da wird man alt und grau dabei.

Danke schon mal im voraus.

Mfg
    Markus

2. maneich

maneich Kbyte

Versuch es einmal mit ff. beiden Eingaben in MSDOS-Eingabeaufforderunng
    1. Für scan-disk
    start C:\WINDOWS\SCANDSKW.EXE

2. für Defragmentierung
    start C:\WINDOWS\DEFRAG.EXE

Du kannst dafür auch eine Batch erstellen.

Sollte das nicht hinhauen, ist das jeweilige Programm defect.
    Dann müßte es über "start/ausführen/+eingabe msconfig" über die windows CD extrahiert werden.

MfG maneich
    [Diese Nachricht wurde von maneich am 16.11.2001 | 02:23 geändert.]

3. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Sind alle im Hintergrund laufende Tasks geschlossen? Vielleicht hast du was übersehen (Bildschirmschoner,Antivirenprogramme).
    Eine andere möglichkeit ist wenn du es einmal im abgesicherten Modus versucht (heisst das so?), schmiert er da auch ab?

Ausserdem eine Drüberinstallation dauert bei mir 30 min, ist da viel für dich?
    [Diese Nachricht wurde von Apollo31 am 10.11.2001 | 12:56 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page