1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

defragmentieren funktioniert bei Windows XP nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Joachim D., Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo......,

ich habe ein Problem und zwar das Tool zum defragmentieren funktioniert bei meinem Windows XP nicht mehr.

Ich fürchte der Fehler lag daran, dass ich einmal ein Programm testen wollte -Diskeeper Lite. Nach der Entfernung (uninstall) kommt wenn ich das Tool defrag. aufrufe eine Fehlermeldung, dass die Datei C-Programm /execut/diskeeper nicht geöffnet werden.kann.
    Ja und dann steht das evtl. die MMC-Konsole fehlt.

Was kann ich tun, um dies wieder zu reparieren? Ich möchte nicht unbedingt das Ganze Windows XP (Home Edition) wieder neu installieren.
    Kann mir da Jemand einen Rat geben???

VG Joachim

PS. Ich habe auf der CD (zum installieren) drei ganz kleine Dateien Defrag gefunden..... .

2. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Zusatz,

ich habe noch einmal das Programm Diskeeper Lite installiert und entfernt nun kommt die Fehlermeldung, dass ich das Tool Defrag über Systemsteuerung und Software neu installieren muss.
    Die entsprechende Datei ist auf der Installations CD (Windows XP) in dem Ordner 1386 wo genau ? wohin kopieren ? (gepackte Dateien).

Wie installiere ich das Ganze nun neu?

VG Joachim

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

geh in die systemsteuerung - software - "windows komponenten hinzufügen/entfernen"
    bei "zubehör und dienstprogramme" machst du einen haken und klickst okay. Wenn da schon ein haken ist, mach ihn weg, klick okay und mach das selbe nochmal. Wenn der haken weg war, du ihn hinzufügst und okay klickst wirst du aufgefordert werden, die xp cd einzulegen. dann installiert sich der kram und alles müsste wieder funzen.

4. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo S.

Danke für Deinen Tipp.
    Leider hat dies nicht so richtig geklappt - ich habe halt die Festplatte gelöscht und alles neu installiert. Selbst die Funktion (Windows XP) reparieren hat nicht funktioniert.
    Das Problem ist halt, dass man sich nach der Neuinstallation immer neu registrieren muss?!

VG Joachim

5. analyse

analyse Byte

Registrieren musst du dich nicht. Aktivieren musst du es. Und das sollte kein Problem sein.
    Hast du nur den Fehler das du Defrag nicht merh aufrufen kannst?
    Wenn das dein ganzes Problem ist.....
    Defragmentieren wird viel zu hoch eingeschätzt. Es wird weder Platz geschaffen, nur ein wenig Ordnung. Ich kenne niemanden,d er durch Defrag irgend etwas in Ordnungt gebracht hätte. U. U. wird die Startzeit verkürzt und selbst das nur minimal.

6. analyse

analyse Byte

WAs heißt hier die Reparatur hat nicht funktioniert?
    Erläutere mal was du getan hast und was gemeldet wurde

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

@ana er hat versucht windows über die eigene systemwiederherstellung zu reparieren und als das nicht geklappt hat hat er seinen pc neu aufgesetz :rolleyes:

defragmientieren bringt auf alle fälle etwas. Die Zugriffszeit, die die Platte benötigt um alle daten für zb ein startendes Programm zusammenzutragen, wird um einiges kürzer und das proggi startet schneller. Platzmangel gibts heute eh selten und das defragmientieren bringt vllt. 10mb - ist hauptsächlich für schnelligkeit gedacht.

vgl. wenn du n paar Blätter für deinen chef im Zimmer suchst brauchst du auch länger als wenn alles sauber gestapelt auf deinem schreibtisch liegt ;)

8. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo....,

ich habe den Tipp von SteveZ mehrmals ausgeführt der Erfolg war wie gesagt schlecht.
    Danach habe ich die Instalations - CD genommen und da gibt es einen Punkt Reparatur.. Nach dem Ablauf brachte Windows undefinierbare
    Fehlermeldungen. (Das Programm hat sonst funktioniert.)
    Darum habe ich das Ganze neu installiert - nachdem ich die Festplatte total gelöscht habe. Ich schätze dies war das Simpelste.Nun läuft alles wieder.
    Etwas Schwerigkeiten hatte ich bei den Treibern z.B. Motherboard und noch zwei anderen die Windows XP nicht gefunden hat. So war es gut dass ich noch verschidene Treiber + Updates auf einen USB-Stick hatte.
    Nun muss ich halt nur den Unterschied zwischen aktivieren un registrieren heraus finden (sprich welche Abfolge beim aktivieren ...).

VG Joachim

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

registrieren musst du nicht, die wollen einfach nur deinen namen & addy etc für ihre zwecke nutzen und dich mit werbung vollmüllen. Beim registrieren musst du deinen namen & anschrift etc eingeben.

Aktivieren ist bei einer neuinstallation zwingend erforderlich, andernfalls kann man windows nach 30 Tagen testperiode nicht mehr nutzen. Es kommt nach ein paar minuten ein feld "möchten sie windows xp aktivieren" blabla und du hast 3 möglichkeiten. wähle aktivieren via internet bzw aktivieren via telefon. Dafür brauchst du dann den produktkey auf deinem CD-Cover/Hülle bzw aufm pc selbst.

Greez

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page