1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defragmentieren funktioniert nicht!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by boust, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boust

boust Guest

Hallo,
    wie bereits gesagt funktioniert bei mir das windows defragmentier-programm nicht ich geh auf Defragmentieren, dann überprüft es und bleibt bei 25% hängen.:confused:

Auch andere programme wie Paragon Partition Manager(wenn ich eine 2. partition erstellen will) und -Total Defrag funktionieren nicht, dann kommt eine Meldung, dass es nicht gehtt, weil die patition H: gerade verwendet wird (logisch, denn da is ja windows drauf:cool: ).

Ob das was miteinander zu tun hat??

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dass ich nun schon die aktive Partiton defragmentieren können muss - und die nicht blockiert sei darf nur weil WIN drauf ist halte ich schon mal für eine bedenkliche Meldung.

Wirf mal CHKDKS /F über Start, Ausführen an (besser gesagt: über gibt noch in der Form CHKDSK H: /F das Laufwerk) und gönne WIN den Reboot. Dann sehen wir weiter mit dem Defragmentieren.

3. boust

boust Guest

Da steht dann:
    der typ des dateisystems ist ntfs
    das aktuelle laufwerk kann nicht ausgeführt werden, weil das volume von einem anderen prozess verwendet wird. soll dieses volume überprüft werden, wenn das system das nächste mal gestartet wird? (J/N)

dann mach ich J und neustart dann wird das volume überprüft und in der phase 1 bei 22% bleibt es stehen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist die Festplatte denn physikalisch in Ordnung? Was sagen die SMART-Werte?

5. boust

boust Guest

wie findet man die denn raus?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Programme wie Speedfan oder Everst können die Werte anzeigen. Auch das Diagnosetool des Festplattenherstellers kann das.

7. boust

boust Guest

bei everest ultimate/datenträger/SMART steht überall wert ist normal bzw. keine Fehler

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was ist das für eine Festplatte (Hersteller, Typenbezeichnung) ?.
    Schon ein Diagnosetool des Festplattenherstellers beschafft (Prüfung auf defekte Sektoren) ?

9. boust

boust Guest

Gerätebeschreibung
    SAMSUNG SP2504C (S09QJ1QLC18195)

10. boust

boust Guest

wo kr4igt man denn ein diagnosetool her??

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Von der Homepage des Herstellers...

12. boust

boust Guest

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

15. Eric March

Eric March CD-R 80

Haaalooo!:wink:

Ich hätte doch gerne gewusst ob schon CHKDSK irgendwelche Infos gibt bevor wir mit so schwerem Geschütz losballern!
    :saufen:

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Eric March
    Siehe Beitrag #3. Ob in den 22% schon irgendwas gefunden / repariert wird... :nixwissen

Immer langsam, noch hat keiner den Feuerbefehl gegeben, auch die Samsung-Tools dienen vorerst nur der Aufklärung. ;)

17. boust

boust Guest

Attached Files:

18. boust

boust Guest

19. boust

boust Guest

ich hab ürgendwo noch eins rumfliegen...solte ich es vielleicht einbauen??

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, wie konnstest du dann HUTIL starten?

Ja, bau ein Laufwerk ein, sonst kommen wir hier gar nicht weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page