1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defragmentieren geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rooiboos, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rooiboos

rooiboos Byte

Hallo Forum,
    seit geraumer Zeit läst sich mein XP pro SP1 nicht mehr defragmentieren. NTFS.
    #Meldung: Defragmmentierung konnte nicht gestartet werden#
    wer kann mir helfen
    Danke

2. rooiboos

rooiboos Byte

Hallo Forum,
    wie es aussieht, ist tatsächlich das Windowseigene Defragmentierungsprogramm beschädigt.
    Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen, entweder die entsprechende Datei austauschen oder reparieren
    Gruß
    Rooiboos

3. rooiboos

rooiboos Byte

Hallo gsawo,
    also mein XP läuft auf der 2 Fesplatte "Slave"
    auf der 1. Festplatte ist ebenfalls XP, "Master"
    ich boote von der Slaveplatte
    gestern habe ich von der Masterplatte wieder einmal gebootet
    (hier habe ich so viele Fehler im Xp, da ist der wurm drin aber ich brauche noch Daten und ein paar Programme, ich ich in der CD-Fassung leider nicht mehr besitzte), und habe von hier beide Festplatten ohne Probleme defragmentieren können. Es dauerte zwar über 3 Std lang sie war auch 30% fragmenteirt 60GB.
    Darum bin ich der Meinung dass vielleicht das Defragmentierungsprogramm im XP beschädigt ist.
    Ich bekomme bei den verschiedenen Defrag-programme(speed disk; O&O Defrag) keine informationen über die Platten.
    Gruß
    Rooiboos

4. gisawo

gisawo Byte

Vielleicht liegt es ja daran, daß noch irgendein Programm offen ist, bei mir war es onlinecounter. Wenn ich defragmentieren will, muß ich zuerst alle Prgramme im Hintergrund schließen. Dann funktioniert defrag, jedoch fängt es immer wieder von vorne an, sodaß es schon ziemlich lange Zeit braucht.
    Gruß
    gisawo

5. rooiboos

rooiboos Byte

Hallo Leute,
    erstmal Danke
    ich hab schon von Norton das Tool # speed disk# installiert, es zeigt keinerlei information über die Festplatten, über der Stand der Fragmentierung.
    Auch O&O Derfag zeigt keinerlei information über Sie.
    Kann es sein das bei der überwachung der Festplatten nach einem Systemabsturz die erforderlichen Anwendungen von XP beschädigt oder gelöscht wurde.
    Gruß Rooiboos

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

ist doch bestens... wie wäre es denn mit Selbstmord !!

7. Hummer

Hummer Megabyte

"Es gibt Menschen, die lassen einen Tag gemütlich angehen.
    Ich persönlich fühle mich nach einem Mord besser..."
    :blabla: :spinner: :spinner:

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

möglich dass es an den Rechten liegt.. bist du als Admin angemeldet ?. Hast du an den Sicherheitsrichtlinien etwas verändert ?.
    Hast du vorher mal mal Virenscanner und ähnliches deaktiviert ?.

Grüße
    Wolfgang

9. rooiboos

rooiboos Byte

Hallo Brave Knight,
    leider überhaupt keine veränderung.
    Nach wie vor
    #Defragmentierung kann nicht gestartet werden#
    Trotzdem Danke

10. Schon mal Scandisk ausgeführt ?

LW--RK--Eigenschaften--Extras--Fehlerüberprüfung

11. rooiboos

rooiboos Byte

Hallo JX3,
    es kommt ein DOS-Fenster,
    C:\Dokumente und einstellungen\user...

12. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Funktioniert

Start / Ausführen / cmd

defrag c:

noch?

J3x

13. rooiboos

rooiboos Byte

Hallo Wolf,
    belegt 37 GB; frei 18,5GB ist doch reichlich oder?

14. wolf1965

wolf1965 Guest

du must noch 15% Platz auf der Festplatte habe, sonst gehts
    nicht

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page