1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defragmentierung funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Beachmaus, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beachmaus

Beachmaus ROM

Hi,

ich hab ein Problem was ich in der Suche nicht gefunden habe. (Kann auch sein, dass ich zu blöd dazu bin...)

Ich hab Vista Home Premium und seit einiger Zeit funktioniert mein Windows-Defragmentierungs-Tool nicht mehr. Wenn ich bei der Festplatteneigenschafft die Defragmentierung starten möchte, öffnet sich das Fenster nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung und im Task-Manager wird auch nichts angezeit.

Das gleiche passiert, wenn ich die exe-Datei im System32ordner anklicke.

Kann mir da jemand helfen??? Ein anderes Defragmentierungstool möchte ich nicht nehmen.

Vielen dank für eure Antworten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt denn dieses Defragmentierungstool?
    Wird es auch mit Adminrechten ausgeführt?

3. Beachmaus

Beachmaus ROM

ich meine die ganz normal Defragmentierung von Window...

Ja ich melde mich auch mit Adminrecht an. Funktioniert trotzdem nicht :heul:

4. deoroller

Du kannst mal die geschützten Systemdateien überprüfen lassen.
    Die Vista-DVD wird dazu im Laufwerk gebraucht.

Die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und dann
    sfc /scannow
    starten.

5. Beachmaus

Beachmaus ROM

Danke für den Tip.
    Hab das gerade mal gemacht und da sagt er mir, dass er keine Integritätsverletzung gefunden hat.

6. deoroller

Gibt es dazu in der Ereignisanzeige Hinweise?

7. Beachmaus

Beachmaus ROM

Nein sonst steht nichts da; der brauchte auch die Vista DVD nicht

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ beachmaus

Wenn du keine OEM/SB-Version hast dann kannst du eine Support-Anfrage an MS richten.

Mfg

9. Beachmaus

Beachmaus ROM

Ne das ist eine OEM Version, weil die viel preiswerter ist als die normale Version

10. Beachmaus

Beachmaus ROM

Ich habs gerade eben gefunden und es geht wieder.

Ich hatte den Dienst "Taskplaner" bei XPAntiSpy deaktiviert. Der wird aber dazu benötigt. Muss man auch erstmal drauf kommen.

Trotzdem danke für eure Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page