1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defragmentierung nur bis 10 %

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sven-Fan, Jan 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sven-Fan

Sven-Fan Byte

Hallo,
    wenn ich meinen PC defragmentieren will, läuft er stundenlang und steht dann immer noch bei 10 %. Was kann ich tun, dass er alles defragmentiert?
    Danke!

2. Porsche996

Porsche996 Byte

Hallo

kann mich "Esox2"nur anschließen.
    Habe auch damit Probleme gehabt und seit den JollyT Tips habe ich keine Probleme mehr!!!!

Gruß
    Porsche

3. JollyT

JollyT Kbyte

Ich freue mich, wenn es funktioniert hat. Es ist mein Bestreben, meine Tipps so verständlich wie möglich zu formulieren ? manchmal gelingt das anscheinend...

4. Esox2

Esox2 ROM

Hallo JollyT,
    da ich ein gleiches Problem mit der Defragmentierung hatte wie Sven-Fan und dieses mit Hilfe Deines Beitrages vom 25.01.03 gelöst habe, möchte ich mich bei Dir bedanken.
    Deine Tipps waren mir eine große Hilfe. Besonders gut fand ich die leichtverständliche Art. Als Laie hab sogar ich nach Deinen Anweisungen handeln können und den Fehler schnell beseitigt.
    Vielen Dank

5. Esox2

Esox2 ROM

Hallo Sven-Fan,
    Ich hatte das gleiche Problem und hab es mit Hilfe des Beitrages (vom 25.01.03) von JollyT und seiner Homepage gelöst. Ich kann Dir die Jolly`Tips nur empfehlen.
    Viel Erfolg.
    [Diese Nachricht wurde von Esox2 am 02.02.2003 | 17:22 geändert.]

6. xx-01

xx-01 ROM

Hallo Sven-Fan
    Wird unter Windows die Festplatte defragmentiert, bleibt die Auslagerungsdatei (Swap-File) jedoch unberücksichtigt. In der Systemsteuerung lässt sich allerdings unter System/Leistungsmerkmale der virtuelle Arbeitsspeicher deaktivieren und anschließend auch die Swap-Datei defragmentieren.
    Vor dem Defragmentieren >>Ordner Windows >>die Applog Datei, in Applog2 umbenennen
    >>Neustart >>Applog2 löschen.
    1. Deaktivierung aller Hintergrundprogramme
    2. Unter Systemsteuerung >> System >>Leistungsmerkmale >>Virtueller Arbeitsspeicher >>
    den Virtueller Arbeitsspeicher von Windows deaktivieren. Benutzer definierte Einstellung
    mit Kästchen aktivieren.
    3. Defragmentieren
    4. Danach muss unter Systemsteuerung >> System >>Leistungsmerkmale >>Virtueller
    Arbeitsspeicher >>der virtuelle Arbeitsspeicher von Windows wieder aktiviert werden.
    5. Neustart
    Wenn das nicht geht
    Neustart und beim Hochfahren auf F8 klicken und im abgesicherten
    Modus Drefag starten!
    Jede aktive Anwendung in der rechten Seite der Taksleiste deaktivieren!!!
    Es dauert eine Weile ca.4-5 Std.
    Wenn es nicht geht schreibe mir eine Mail und ich helfe.
    Gruß xx

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Sven !

Um das Dazwischenfunken anderer Windows-Programme zu verhindern, ist es auch sinnvoll defrag.exe in den runonce-Schlüssel der Registry einzutragen.Defrag.exe wird dann nach einem Neustart einmal v o r allen anderen Windows-Programmen ausgeführt.Außerdem kann es empfehlenswert sein, den Browser-Cache zu löschen, da dieser mit vielen kleinen Dateien mit am meisten zur Fragmentierung der Festplatte beiträgt.

franzkat

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Neben den anderen richtigen Tipps, die Du schon bekommen hast. Will ich Dir Deine Frage nach den Hintergrund Proggis noch beantworten.

Einmal im Autostart Ordner.
    Über Start - Ausführen - MSCONFIG ist das meiste zu fingen und temporär mal auszuschalten.

Gruß
    Christian

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Sven-Fan!

Suche mal auf deinem Computer mit START, SUCHEN nach der Datei, DEFRAG.EXE.
    Wenn gefunden, mit Rechtsklick auf EIGENSCHAFTEN, nun klick auf VERSION.
    Wenn diese nicht die nachstehende ist, suche im Internet nach der Datei Defrag.exe /Version 4.90.3000

Diese ist für WIN ME gedacht und wesentlich schneller als die für Windows 98.
    Funktioniert aber nur, wenn du die vorigen Tipps auch berücksichtigst.
    Mit XP kenne ich mich nicht aus!
    Gruß
    Börsenfeger

10. Sven-Fan

Sven-Fan Byte

Danke für deine Nachricht. Werde es ausprobieren.
    Gruß A.L.

11. Sven-Fan

Sven-Fan Byte

Hallo Werner,
    vielen Dank für deine Hilfe. Werd ich probieren, dich dann über meinen vielleicht Erfolg informieren. Bis dann.
    Gruß A.L.

12. Sven-Fan

Sven-Fan Byte

Danke für deine Hilfe.
    Wie finde ich das Hintergrundprogramm?
    Scandisk lasse ich immer vor Defr. laufen.
    Gruß A.L.

13. Sven-Fan

Sven-Fan Byte

Hallo,
    Platte ist 190 MB "groß". Bin auf dem Sektor "Hintergrundwissen" eher unerfahren, drum die Frage, was hat die Größe der Platte damit zu tun? Danke aber trotzdem schon mal für deine Antwort.
    A.L.

14. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Sven-Fan
    Defrag bricht ab!
    Wenn es im abgesicherten Modus auch nicht klappt dann mach folgendes:
    Öffne den Windows Explorer und lösche mal alle Dateien aus dem "versteckten" Verzeichnis ..\Windows\Applog. Über das Menü "Ansicht" "Ordneroptionen" hier in das Register "Ansicht", markiere die Option "Alle Dateien Anzeigen".
    Im Ordner "Applog" markierst du alle dort abgelegten Dateien entweder über das Menü Bearbeiten und den Eintrag "Alles markieren", danach [ENTF] - Löschen, und nach dem Bestätigen einer Sicherheitsabfrage werden die Dateien gelöscht. DAnn sollte dein Defrag und Scandisk auch wieder durchlaufen.
    mfg.Werner

15. PlasmaX

PlasmaX Byte

Hallo !
    (Blöder Tip jetzt !!!????)
    Norton-Utilities kaufen, hat eigenes Scandisk + Defrag und läuft wie verrückt. Abgesehen von vielen anderen nützlichen Zusatzprogrammen.
    Alles von Symantec/Norton ist rasend schneller als die M$-Progs.
    Nutze es seit ein paar Jahren. Nie Ärger.
    Die anderen Tipps sind aber alle ok.
    Hintergrundprogramme und Virenscanner usw. deaktivieren.
    Nur so nebenbei, kostet einmal ein wenig Kohle, hast aber kein Ärger mehr mit den internen M$-Programmen.
    Gruß
    PlasmaX

16. JollyT

JollyT Kbyte

http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/defrag.html

17. HeinerR

HeinerR Byte

Hallo Sven

Falls Du das Programm nicht findest, das im Hintergrund läuft, dann Windows abgesichert starten und im abgesicherten Modus Defrag ausführen.

Gruß Heiner

18. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Virenscanner und Bildschirmschoner ausschalten. Nicht mit anderen Programmen auf Festplatte zugreifen.

George

19. c62718hris

c62718hris Megabyte

Wie schon Andreas gesagt hat kann es normal sein. Wenn Defrag immer wieder von 0% anfängt liegt das an einem Hintergrund Programm das immer wiederauf die Platte zugreift.
    Lasse auch mal scandisk laufen um Zuordnungsfehler und damit auch Verzögerungen auszuschließen.

Gruß
    Christian

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<was hat die Größe der Platte damit zu tun>>

Weist du was ein Defragmentierungsprogramm macht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page