1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defragmentierung und int. ScanDisc

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SING, Jun 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SING

SING Byte

Hallo Zusammen,

ich wollte heute meine Festplatte defragmentieren doch es hat sich folgendes Problem aufgetan: die Defragmentierung startet ca. alle 60 Sekunden wieder von Neuem, da sich der Platteninhalt angeblich verändert hat. Nur, ich habe weder am Rechner gearbeitet, noch irgendwelche Programme im Hintergrund laufen gehabt. Ich hab schon versucht Bildschirmschoner, Virenscanner, Shortcut Leiste etc. abzuschalten bzw. zu beenden hat aber alles nichts geholfen!! Übrigends ergibt sich ein ähnliches Problem beim intensiven ScanDisc - auch hier wird immer erneut gestartet!
    Bin für jeden Hilfversuch dankbar....
    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.
    Simon

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Start mal im abgesicherten Modus und mach da Defrag & Scandisk.

Ist zwar keine Lösung deines Problems, aber als Übergangslösung vielleicht zu gebrauchen!
    Im übrigen gibt es einige Programme die im Hintergrund laufen und sich nichtmal mit *STRG-ALT-Entf* finden lassen!

Es gibt aber ein Proggie das alle laufenden Programme anzeigen und beenden kann.
    Heißt *glaube Ich* Taskkiller (oder so ähnlich).

Ich habs hier http://www.top-download.de mal als Download-Tip gesehen! Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

Viel Glück :-)

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page