1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defragmentierung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mani49, May 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mani49

mani49 Byte

Hallo

Hab endlich ein neuen rechner, aber beim spielen ( spellforce 2 ) War am anfang alles super, aber nach einen level hatte ich ein absturtzer. Und seit dem kommt immer wieder ein Grafikfehler. ( Mein bild wechsel die farbe ) Kann aber noch spielen, und alles sehen. Nur die hintergrund farbe ändert sich immer ( z.b das gras wird blau rosa rot usw )

So ich wollte jetzt mal wissen, was Defragmentierung ist ?
    Bei mir steht ich solle es machen ( hab mehrere rote balken drinen ) habe nur 20 gb ?! In gebrauch genommen von 200 :)

Frage:
    Was wird passiert
    wird mein rechner schneller ?
    Wird mein rechner langsamer ?
    Kann was danach nicht mehr gehen ?

Und zu mein spielproblem:

Hab 2x 2,4 ghz
    2 gb arbeitspeicher
    und ein 1024 mb grafikkarte 9xxx serie von geforce

2. Das Defragmentieren kannst du vernachlässigen.

Was es bedeutet kannst du ergooglen.

Zu den Farbfehlern: Aktualisiere die Treiber. Tausche das Monitorkabel. Dann den Monitor. Dann die Grafikkarte. Frei nach dem Ausschlussverfahren.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Unter Defragmentierung versteht man die mit speziellen Programmen durchführbare Neuordnung von fragmentierten Datenblöcken auf dem Speichermedium, so dass logisch zusammengehörige Datenblöcke möglichst aufeinanderfolgend auf dem Datenträger abgelegt werden. Dies kann den sequentiellen Zugriff mitunter deutlich beschleunigen und damit die Arbeitsgeschwindigkeit des gesamten Systems erhöhen.

Quelle: Wikipedia

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du solltest dein System regelmäßig defragmentieren. Ich empfehle dazu die Freeware Auslogics Disk Defrag, die relativ schnell arbeitet.

An den o.g. Problemen wird sich aber vermutlich nichts ändern.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einmal im Jahr defragmentieren, ist auch regelmäßig. ;)

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Intervalle dürfen auch kürzer sein :D Ändert aber nichts am Problem des TO. Der sollte uns mal sagen, ob der Fehler auch in anderen Anwendungen auftritt.

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Fakt ist, daß ein Rechner nicht abstürzt und Grafikfehler ausgibt, nur weil eine Festplatte fragmentiert ist. Die Empfehlung, solche Fehler mit einer Defragmentierung zu beheben, könnte aus der CB stammen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page