1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deinstalieren von Outlook Express 6

Discussion in 'Mail-Programme' started by Bondold, May 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bondold

Bondold Byte

Hallo!

Ich habe im Forum gesucht und gesucht, doch leider nicht gefunden wie man dieses Programm (Outlook Express 6) deinstalieren kann! Geht es dann überhaupt, wenn ja dann wie?

P.S. Auf der Microsoft Seite habe ich auch nichts gefunden! DAs kann doch nicht sein, dass muss doch irgendwie gehen oder?

Benutze WIN2000 SP4

Danke an alle im Voraus.

2. Gast

Gast Guest

Outlook-Express ist so stark mit dem IE verbunden das lässt sich nicht so einfach und problemlos entfernen.
    Wenn du ihn mal einfach so deinstallierst, ist er nur scheinbar weg bei genauerem nachforschen wirst du noch mehr als genug Dateileichen entdecken.
    Der Versuch diese manuell zu löschen kann sehr schnell dazu führen das garnichts mehr funct.

mfg. dedie :D

3. grizzly

grizzly Megabyte

ich weiss nicht genau wie es bei w2k ist,aber bei XP,ME und win98 laesst es sich ganz einfach ueber systemsteuerung-software -windows programme deinstallieren.......
    bei w98/me wird es bis auf den ordner sogar ganz geloescht,unter XP wird ,glaube ich nur der Link geloescht (wie so einiges mehr)...

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Das ist genau der Punkt!
    Irgendwie will man ja eigentlich, daß hinterher Windows überhaupt noch läuft - oder wie? Also besser vorher gut überlegen und zur Sicherheit ein Image parathaben...
    Gruß :)
    Henner

5. Bondold

Bondold Byte

Meinst du etwa mit "nicht so einfach", dass das ungefähr die geliche Geschichte wie mit "Solitär und Minesweeper von Microsoft" (Spiele die mit Wondows standartmäßig ausgeliefert weren)? Die zu deinstalieren geht ja auch nicht so einfach!

6. Gast

Gast Guest

Lies dir aber vorher das HIER durch. :rolleyes:

mfg. dedie :D

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das steht in der aktuellen PCWELT, sind auch ein paar kleine Tools dabei, die das deinstallieren mehr oder weniger automatisch machen.
    Von Haus aus ist eine Deinstallation nicht so einfach möglich.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page