1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deinstallation Norton AntiVirus 2000

Discussion in 'Software allgemein' started by ralf.2001, Jan 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralf.2001

ralf.2001 ROM

Auf meinem PC war beim Kauf Norton AntiVirus 2000 installiert. Eine Programm-CD habe ich nicht. Mit dem auf dem PC vorhandenen Hilfsprogramm "Smart Restore" kann man Programme, die bereits beim Kauf auf dem PC installiert waren, deinstallieren bzw. wieder installieren. Ich habe Norton AntiVirus 2000 mit Hilfe dieses Programms deinstalliert. Über "Systemsteuerung/Software" war eine Deinstallation nicht möglich, da Norton AntiVirus 2000 in der dortigen Programmliste nicht vorhanden ist. Eine eigene Deinstallationsroutine war bei Norton AntiVirus 2000 nicht vorhanden.

Ich habe nach der Deinstallation von Norton AntiVirus 2000 versucht, Norton AntiVirus 2002 zu installieren. Die Installation ist jedoch nicht möglich, da noch eine alte Programmversion (nämlich Norton AntiVirus 2000) auf dem Rechner sei. Liegt es vielleicht daran, dass irgendwo auf der Festplatte Norton AntiVirus 2000 noch vorhanden ist (um es mit "Smart Restore" wieder installieren zu können). Wenn ja, was kann ich tun?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Besten Dank im Voraus!

2. ralf.2001

ralf.2001 ROM

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich habe Norton AntiVirus 2000 nochmals installiert und anschließend mit dem Programm Rnav.exe, das man von der Symantec-Support-Internetseite runterladen kann, deinstalliert. Hierbei müssen auch einige Änderungen an der Registry manuell vorgenommen werden. Es hat funktioniert. Anschließend konnte ich Norton AntiVirus 2002 installieren.

Gruß

3. ralf.2001

ralf.2001 ROM

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich habe Norton AntiVirus 2000 nochmals installiert und mit dem Programm Rnav.exe, das man von der Symantec-Support-Internetseite runterladen kann, deinstalliert. Hierbei müssen auch einige Änderungen an der Registry vorgenommen werden. Es hat funktioniert. Anschließend konnte ich Norton AntiVirus 2002 installieren.

Gruß

4. onkelchief

onkelchief Kbyte

yo,das hatte ich auch.du hast mit windoofs bordmitteln keine chance. hol dir reg cleaner aus dem internet,installier das,lösch alles mit symantec und norton,kuck dann unter software nach ob alles weg ist! bei mir wollte das livereg nicht verduften. reg cleaner hats geschafft1aber lösch nicht sachen ,die du nicht kennst,erst überlegen. ich hab mir ein wichtig-programm abgeschossen.
    hope,youre happy again!

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Zuerst würde ich mal alle Norton und Symantec Ordner auf dem
    C: LW löschen. Auch alle Dateien im C:\windows\temp löschen.

Wenn das nichts bringt,
    öffne mal die Registry (ausführen, regedit eintippen) und
    suche dort nach Einträgen mit Norton und Symantec.
    Wenn du keine weitere Programme von Symantec hast,
    kannst du diese löschen.

Aber Vorsicht ! Zuviel gelöschte Registry-Einträge können dein ganzes Windows lahmlegen!
    Also vorher deine Registry sichern (registrierung ,exportieren)
    und verhalten , wo du diese *.reg datei gespeichert hast, falls
    was schief ging.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page