1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deinstallation von Firefox

Discussion in 'Browser' started by ottokoch, Jan 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ottokoch

ottokoch ROM

Ich hatte Firefox installiert und ihn als Standardbrowser angemeldet. Da ich mit dem Programm einige Probleme hatte habe ich ihn wieder deinstalliert. Doch der Eintrag als Standardbrowser in den Weiten von Win 98 SE ist imer noch vorhanden. Zone Alarm sperrt mir den IE, der Eintrag für den Firefox ist immer noch enthalten. Manuell kann ich das nach jedem PC-Start ändern, doch das ist keine Lösung. Wo steht der Eintrag, wer Standardbrowser ist bzw. wie kann ich den IE wieder als Standard einrichten?

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

mit der "Billig-Port-Filteranlage" Zone Alarm kann ich dir nicht helfen, da reicht meine Erfahrung nicht aus :D .

Im IE unter "EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - PROGRAMME" Haken bei "Auf Internetexplorer als Standardbrowser überprüfen"

UKW

3. ottokoch

ottokoch ROM

Hallo
    Der Tip ist gut, doch da war schon ein Häckchen! Irgendwo in der Registry muß ein Eintrag sein, der ZoneAlarm Pro sagt, daß Firefox der Standardbrowser ist, obwohl er sich nicht mehr auf der Platte befindet. Welcher Eintrag ist in der Registry zu ändern?
    Ottokoch

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ ottokoch,

Kenne ZoneAlarm nicht! Standardeinstellung hast Du vorgenommen. Gibt es in ZoneAlarm nicht eine Einstellmöglichkeit von FW-Regeln für die INet-Programme? Wenn Ja, kannst Du dann die aktuellen Einträge nicht löschen und über einen Lernmodus von ZA Deine Programme und ggf. damit IE neu erkennen lassen?

Schau mal!

5. j.t.

j.t. Kbyte

Regedit/Bearbeiten-Suchen/Firefox eintragen/Suche starten/alle Einträge die auf Firefox verweisen löschen/fertig
    IE startet/da haken schon gesetzt = Standard

Änderungen an der registry sind immer auf eigene Gefahr.
    Du kannst auch eines der vielen registry-Tools die es so gibt benutzen, ist im Grunde aber das selbe.
    Vorteil = diese Tools legen vorher Sicherungen an bzw. man kann es manuell machen.

6. ottokoch

ottokoch ROM

Danke j.t.
    Daran habe ich auch schon gedacht, doch bei Änderungen an der Registry bin immer vorsichtig. Trotzdem werde ich es versuchen.
    Ottokoch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page