1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deinstallation von Windows Media Player

Discussion in 'Software allgemein' started by Stefanie22, Dec 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Bin neu hier und sage guten Tag!:)

Zugleich hätte ich eine Frage und zwar: Ich wollte den Media Player wegen Fehlermeldung, deaktivieren! Das geht in der Systemsteuerung-Programme. Habe das auch so gemacht, danach war der Player DEINSTALLIERT.
    Nun funktioniert mein Skype nicht mehr! Bin aber nicht sicher, ob das etwas mit dieser Deinstallation zu tun hat!
    Bitte um eine Antwort und bedanke mich zugleich!

MfG.Stefanie22:)

PS: HP Pavilion dv7-3135eg, 64 Bit unter Win7 Home Premium,Browser IE8 und Opera aktuell, Mailklienten TheBat, Virenprogramm AVGfree, Tuning Ccleaner, Tune up,

Last edited: Dec 29, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie heißt die denn genau? Ein Plugin installiert, welches von Skype benutzt wird?
    WMP-FAQ:
    > http://www.der-wmp.de/
    Edit:
    TuneUp, :haare: wohl kaputt getunt

Last edited: Dec 29, 2010
  3. Hallo!:)

Danke für die rasche Antwort, habe gar nicht damit gerechnet, sorry!

Also, ich hatte seit Anfang(1 Jahr) den Player von HP laufen. Vor etwa 3 Wochen dachte ich,(so ein Blödsinn), vielleicht ist der Media Player besser und ich aktivierte den Media Player als Standartprogramm!
    Ich war damit aber nicht zufrieden, er hat mir nicht gefallen!
    Ich habe versucht, den HP Player wieder als Standartprogramm auszuwählen, das war nicht so leicht!
    Nur bei der Auswahl im Startprogramm konnte ich den HP Player wieder verwenden.
    So hat sich der Gedanke entwickelt, den Windows Media Player zu deaktivieren.

In der Ereignisanzeige befinden sich mehrere Fehlermeldungen, wo ich bei einer vermutete, daß der Media Player Schuld daran ist!
    Ich wollte sie hier anführen, habe sie nicht mehr gefunden.

Auf der Festplatte(C:) befindet sich noch der Ordner von dem Windows Media Player, habe ihn noch nicht entfernt, weil ich weitere Vorgehensweise noch nicht entscheiden kann!

Die Deinstallierung war nicht geplant, da Media Player zu Windows gehört! Ich wollte ihn nur deaktivieren!

Was tu ich nun am Besten?
    Aktualisieren möchte ich ihn nicht mehr, ich meine verwenden möchte ich den nicht mehr!

Tune up habe ich nicht oft benutzt, hatte es deinstalliert, da es Probleme gab, beim Starten.
    Hab es nur gestern und heute benutzt, da ich Spybot deinstalliert habe und Microsoft Office.

5 Programme von Cyberlink habe ich auch deinstalliert, da ich diese nie benutzt habe!
    Office war schon abgelaufen, es war Home und Student.

Bei Plugins, die von Skype benutzt werden, kenne ich mich nicht aus!

Nun wäre wichtig,zu wissen, was ich tun soll, damit es dem Lapi nicht schadet!

Seh mir am Morgen das Ganze nochmal an und melde mich wieder!:)

MfG. Stefanie22

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nachinstallieren des WMP:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen >
    Links klicken auf "Windows-Funktionen de-/aktivieren" : in der Baumansicht auf +Medienfunktionen> WMP, Häkchen setzen.
    Standardeinstellungen für Programme: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme
    > Programmzugriff und ....
    ist wohl sog. Crapware vorinstalliert, (S. 1-5 mal durchlesen):
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Entruempelung-So-wird-Ihr-PC-wie-neu-351334.html

5. Hallo mike-kilo!

Danke für Deine Tips, werde mich gleich darum kümmern!

Skype funktioniert wieder ganz normal, die hatten gestern Serverprobleme!

Mit freundlichen Grüßen:)

Stefanie22

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page