1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deinstallieren in Win 2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by minou, Oct 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. minou

minou Byte

In Windows 98 war es kein Problem Programme: wie Paint, Imaging,Eingabehilfen,Spiele oder Messenger zu deinstallieren.
    In Windows 2000 unter Software,Windows-Komponenten hinzufuegen/entfernen bekommt man es nicht deinstalliert. Auf normalen Wege geht eine Deinstallation auch nicht. Wenn man zum Beispiel einfach loescht erscheinen sie wieder oder es laesst es erst garnicht zu.

2. minou

minou Byte

Wolfgang 77
    vielen Dank auch wieder fuer den Link, ich habe es aber noch nicht hinbekommen.
    Minou

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo minou,

wie Netmeeting deinstalliert wird beschreibt Microsoft auf der folgenden Website:

Microsoft Knowledge Base Article - 267958
    http://support.microsoft.com/?id=267958

Beim Messenger habe ich leider keine weiteren Ideen. Um die Frontpage Geschichte würde ich mich nicht weiter kümmern, einfach so lassen.

Grüße
    Wolfgang

4. minou

minou Byte

An Wolfgang 77
    Vielen Dank durch den link war es sehr gut erklaert und es liessen sich ein paar Windows Programme deinstallieren. Aber nicht Messenger, NetMeeting und Microsoft Frontpage. Wobei Microsoft Frontpage nicht wirklich installiert ist, es war bei Win 2000 mit drauf, aber leer.
    Was kann ich tun?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. minou

minou Byte

Lieber GM,
    vielen Dank.
    das stimmt leider nicht was Sie geschrieben haben. Genau das habe ich getan, was Sie mir geraten hatten. Ich habe nur HIDE entfernt, oder haette ich das Komma und die Zahl nach Hide auch entfernen muessen.
    Vorher: (Pinball=ocgen.dll,OcEntry,pinball.inf,Hide,7)
    Hinterher:(Pinball=ocgen.dll,OcEntry,pinball.inf,,7)
    Messenger, Spiele u.s.w. lassen sich nicht deinstallieren. Wenn man Spiele zum Beispiel nur loescht erscheinen sie nach 2 Sekunden wieder.
    Michael

7. GM

GM Kbyte

im ordner winnt/inf befindet sich eine datei SYSOC.INF -in dieser datei überall das wort HIDE entfernen. Dannach können die entsprechenden programmme über "SOFTWARE" deinstalliert werden.
    gm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page