1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deinstallieren von WinMe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by silvi, Sep 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silvi

silvi ROM

Wie kann ich Me entfernen/deinstallieren? Mein PC hängt sich dauernd auf und läßt sich nicht runterfahren. Einige Programme reagieren oft nicht mehr.
    Versuche ich es mit der Formatierung, kommt die Meldung: System wird gerade von einem anderen Prozess verwendet.

2. Hallo,

freut mich daß ich Dir helfen konnte.

Gruß

Matthias

3. silvi

silvi ROM

Hallo,
    bin wieder da! Hat alles bestens geklappt.
    Danke an Matthias!
    Gruß Silvi

4. silvi

silvi ROM

Danke für den guten Rat, werde es gleich ausprobieren! Möchte komplett formatieren. Melde mich dann später, wenn ich den PC wieder flott habe.
    [Diese Nachricht wurde von silvi am 06.09.2002 | 13:39 geändert.]

5. Hi,

blöde Frage, aber von wo aus versuchst Du zu formatieren? Ein aktive laufendes Windowssystem kann nicht seine eigene Platte formatieren.
    Kenne mich zwar bei ME nicht aus, denke aber mal daß das nicht viel anders ist als bei 98.
    Im Bios Bootreihefolge so abändern, daß das CD-Rom/DVD vor der Platte steht. Bios speichern. Neustart mit eingegter ME CD. Da sollte dann die Installation anlaufen und auch die Frage kommen ob die Platte gelöscht bzw. formatiert werden soll.
    Andere Möglichkeit. Bootdiskette nehmen, unter DOS starten und dann fdisk um Platte neu zu partitionieren, dann die angelegten Partitionen formatieren. Die Dateien fdisk.exe und format.exe müssen sich auf der Bootdisk befinden.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter

MfG

Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page