1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deinstallierung von AntiVirus-Programm

Discussion in 'Sicherheit' started by vicepepo, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vicepepo

vicepepo ROM

Hallo alle zusammen,
    Ich hab folgendes Problem: und zwar wollte ich den Kaspersky Internet security 2009 auf meinen Pc installieren. Dazu habe ich zuerst das alte McAfee deinstalliert. Anschließend habe ich mit der installation con kaspersky internet secutity angefangen bis die fehlermeldung kam : ich soll zuerst das McAfee internet security suite with site advisor 2008 entfernen. Das habe ich aber bereits schon entfernt. HAt jemand eine Idee? Gruß

2. warsnake

warsnake Byte

Hi..

Geh mal in Systemsteuerung->Software und such dort nach restlichen McAfee Teilen.
    Ansonsten Start->Suchen und nach McAfee suchen.

Und den Neustart nicht vergessen danach.

3. vicepepo

vicepepo ROM

Das ist ja das komische. Alle Programme die irgenwetwas mit McAfee zu tun haben sind entfernt und sogar auf de Festpatte finde ich gar nichts mehr sowie im Papierkorb. Einen neustart habe ich auch durchgeführt. Man könnte vielleicht mit einem programm drüber gehen, aber mit welchem?

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Du könntest versuchen die Registry mit Regcleaner oder ähnlichen Tools nach Überbleibseln zu durchsuchen und diese entfernen. Eventuell ist ja noch eine "Leiche" in der Registry hängen geblieben, die das Problem verursacht.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

6. vicepepo

vicepepo ROM

super mitm Removal-Tool hats geklappt.
    Danke!

7. vicepepo

vicepepo ROM

super mitm Removal-Tool hats geklappt
    Danke!

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Kaspersky gibt es auch ein Removal Tool...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page