1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dekomprimierung von Filmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by The MaD MaNiAc, Jun 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kleiner zu machen\'? Also deren Grösse so zu minimieren, dass sie auf eine Daten- CD- ROM (ISO) mit 700MB passen? Wäre euch für Antworten dankbar.
    Th3-Mad-Maniac²°°²
    [Diese Nachricht wurde von The MaD MaNiAc am 26.06.2002 | 09:07 geändert.]

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi,
    ist nandub nicht nur eine modifizierung von vdub, bei dem man bspw. mp3s mit variabler bitrate als audio-stream bei avis nehmen kann?

mfg
    christian

3. Danke für den Hinweis, Martin :-)
    Habe es ned gewusst...

4. Du musst sie aber umwandeln.
    MPEG läßt sich nicht mehr komprimieren (z.B. mit Winzip uä.), da es ein komprimiertes Format ist.
    Nach der Wandlung hast Du kein MPEG mehr (es sei denn, Du wandelst von MPEG2 in MPEG1 mit entsprechendem Qualitätsverlust).
    Gruß MM

5. Nandub\' umschauen. Wobei ich ja die Filme eigentlich nicht umwandeln, sondern lediglich verkleinern möchte....

6. mudie

mudie Halbes Megabyte

http://www.virtualdub.de
    http://www.divx.com

einfach mal einlesen. die Zeitschrift PC-Welt ist in solchen Dingen auch recht hilfreich ;-)

mudie

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja das ist ne Modifizierung, aber was für Eine!
    Man kann auch beim Video die Bitrate variieren lassen, je nach Bildhelligkeit, komplexität der Bewegung und Szenenwechsel und weiß der Geier was noch alles. Es gibt ca. 100 verschiedene Parameter...
    Und das ganze funktioniert auch super mit dem DivX;-)3.11-Codec und mit 2-pass-Verfahren.
    Das Ergebnis sieht zumindest meiner Meinung nach besser aus als DivX4, besonders wenn man 2-3 Stunden auf eine CD quetschen will.
    Einziger Nachteil: Nandub kennt das Vob-Format nicht, man muß ihm erst eine AVI-vorgaukeln, wenn man direkt von DVD-Format umwandeln will.
    Gruß, MagicEye

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Gar keines! Beim <B>De</B>komprimieren wird alles nur größer.
    Die beste Qualität beim umwandeln von MPEG2 in MPEG4/DivX bietet meiner Meinung nach aber Nandub.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page