1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dektop Icon doppelt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Charlottenburg, Oct 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bitte weiß jemand Rat, ich habe Windows neu aufsetzen müssen, Nun habe ich beim Letzten Mal von dem Rohwindows, nach der Aktivierung, ein Image gemacht und dieses diesmal zurückkopiert. Dann mußte ich einige Einträge ändern weil ich nicht mehr alle Programme´auf denselben PC installiere, da ich für Vieles einen Neuen habe. Nun habe ich ein Problem mit der Darstellung der Icone. Jedes das bei einer Installation, oder von mir als neue Verknüpfung anlegegt wird, wird doppelt erstellt. Anfangs kann ich beide wie normale verwenden, sobald ich eines davon lösche oder verschiebe (in einen Ordner) wird das 2. zum Problem. Da kann ich es nur evetnuell etwas am Bildschirm verschieben, aber sonst nichts, auch nicht öffnen, ich erhalte nur die Nachrichht, Das.... kann ich nicht machen, weil ich von dem Bildschirm nicht lesen kann. Das ist natürlich sehr lästig, weil dadurch der ganze Bildschirm voll ist mit den Icons und die Übersicht verlörengeht, bei so vielen. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann damit wieder nur eines vorhanden ist.:bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Womit hattest du das Image gemacht?

3. Ich verwende seit einigen Jahren "True Image Home". mit dem habe ich nur gute erfolge gehabt, bis jetzt. Der Hauptgrund für die Fehler ist wahrscheinlich nicht das Programm, sondern, daß ich vorher, also bei Erstellung des Images, die Festplatte in 11 Partitionen aufgeteilt hatte, jetzt aber dies mit einem Partionierungsprogramm auf nur vier reduziert habe. Damals wußte ich noch nicht, daß ich mir einen 2. Pc kaufe. Deshalb die drastische Veränderung.:nospam:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page