1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dektop zieht nach wenn ein Spiel offen ist

Discussion in 'Software allgemein' started by Fataliity, Apr 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fataliity

Fataliity ROM

Hallo liebe Community,
    undzwar habe ich ein Problem wenn egal welches Spiel offen ist, aber ausgetabt. Wenn ich im Desktop z. B. Icons markiere oder mit Rechtklick das Menü öffne zieht es alles nach und bleibt länger da obwohl ich es schon wieder weggeklickt habe. Aber wenn ich kein Spiel offen habe (egal ob Steamspiele oder Originspiele) geht alles ganz normal wie es sollte. Es geht ungefähr seit 2 Tagen so, seitdem bei mir CS:GO fehlerhaft gestartet ist.

Mein System:
    Windows 7 64bit Professional
    Intel Xeon E3 1231v3
    4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (Treiber: AMD Catalyst 14.4, da der neue Treiber bei mir Freezes verursacht)
    MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
    580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
    Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
    mfg Fataliity

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist nicht normal, dass der neuste Catalyst nicht läuft.
    Welche Version hattest du zuerst installiert? Hast du dann mal den Treiber komplett deinstalliert?

3. Fataliity

Fataliity ROM

Vor dem 14.12 also dem neusten hatte ich genau eine Version davor, weiß nichtmehr welche genau das war. Ja ich habe ihn komplett deinstaliiert dann mit DDU drüber und den 14.12 neu installiert. Trotzdem hat mein PC gefreezed wenn ich mal im Destop kurz was gemacht habe.

Aber an dem Treiber kann es galub ich nicht liegen da ich den 14.4 treiber seit längerem habe und das Problem mit Desktop erst seit 2 Tagen besteht.

Last edited: Apr 6, 2015
  4. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann greife zu einem Wiederherstellungspunkt von vor ~3 Tagen.

Eric March

5. Fataliity

Fataliity ROM

@Eric March
    Nein geht nicht genauso wie vorher.

6. Fataliity

Fataliity ROM

danke für eure Hilfe.
    Habe es irgendwie geschafft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page