1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DELL 8300 Leiser Kriegen, Hilfe!!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by All_Day, Oct 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. All_Day

All_Day Byte

ich habe was vergessen ....

folgendes: ich habe im internet nach der Arctic gesehen und habe bemerkt dass einige revision 1 die anderen revision 2 und 3 und 4 haben.
    ist das ein unterschied oder was soll das ganze???
    (sry kenne mich ein bissl net aus)

MFG

2. All_Day

All_Day Byte

habe was vergesse.....

ich habe mal im internet nach der Arctic VGA cooler silencer gesehen.
    Mir sind die "Revisions" aufgefallen. es gibt vier verschiedene. 1 2 3 und 4.
    was hat das zu bedeuten?? oder ist das für den Kauf irrelevant???

3. All_Day

All_Day Byte

sry wegen der doppelten posts.
    hatte beim ersten einen fehler dachte der ist nicht abgeschickt worden.
    deswegen der zweite

ein 3. MFG

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Forum hat übrigens eine Edit- und Löschfunktion für die eigenen Beiträge.

Wegen Netzteil: Du hast ja die "Kühlkörper" schon erwähnt. Das sind einfach nur 2 Alu-Bleche, mehr nicht. Mich macht sowas bedenklich, immerhin müssen bei 550W versprochener Ausgangsleistung etwa 733W eingespeist werden und die entstehenden 183W Verlustleistung (gute Netzteile haben ca. 75% Wirkungsgrad) auch irgendwie abgeführt werden.
    Da kann man ja eigentlich nur zu dem Schluß kommen, daß dieses NT nicht halten wird, was es verspricht.

Einen Extra-Gehäuselüfter kann man ja bei Bedarf abschalten und die dann entstehende Stille genießen. Zumindest mach ich das so, wenn meine CPU nicht gerade am crunchen oder encoden ist. Spätestens wenn man dann den Netzteillüfter doch hört, ärgert man sich...

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ All_Day

Die verschiedenen Revisionen sind für verschiedene Grafikkarten gedacht... Ist etwas kompliziert....
    Für deine 9800XT ist folgende Bezeichnung wichtig!

1. ATI Silencer Revision 3

Nicht zu verwechseln mit dem
    2. VGA Silencer Revision 3
    oder
    3. NV Silencer Revision 3 (für nVidia-Karten)

Bilder

1:

2:

3:

6. All_Day

All_Day Byte

Aha DANKE WU WOLLE.
    habe ich nicht gewusst. zum glück warste noch rechtzeitig *g*
    okay ab jetz werde ich nach dem ATI SILENCER REV 3 gucken

danke nochmal

MFG

7. seto

seto Kbyte

von wu-wolle:

PHP:
    HAAALT!#
    Kaufe das Netzteil bloß nicht bei eBayIn diversen Foren beschweren sich die User... Das genau dieses Netzteil bei ihnen durchgebrannt ist...
    Hm? Das kann sein, ich habe das 350 Watt NT von LC Power und es funzt wirklich sehr gut und zuverlässig. Aber als alternative gibt es das 420 Watt NT von LC Power, mit dem kann mann auch aktuelle TopGrakas betreiben (wie z.B. PCI Express Grakas).

Zu ebay kann ich nur sagen, dass ich nur positive Erfahrungen gemacht habe. Grundsätzlich gilt: "nur was geschrieben steht wird geliefert". Manche interpretieren sich Artikel schön.

Mfg seto

8. All_Day

All_Day Byte

Ich muss erstmal bei ebay gucken und nachforschen ob ich mit EBAY antun soll.
    also ich bin durchaus in der Lage zu lesen und der deutschen Sprache bin ich zum Teil mächtig obwohl es mir manchmal schwerfällt *g*

wovor ich Hemmungen habe ist, dass ich die Ware nicht geliefert bekommen habe oder zum Teil beschädigt bekomme.

War bis vor einem Jahr ein Anti Online Orderer. Momentan haperts bei mir nur bei EBAY.

trotzdem ein DANKE an euch

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ seto

Meine Kritik galt nur dem Netzteil mit 550Watt... (von eBay)
    Die anderen kann ich leider nicht beurteilen...
    Freut mich natürlich für dich, dass deines läuft...:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page