1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell betriebsystem

Discussion in 'Software allgemein' started by Gänseblume, Feb 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,

ich habe einen Dell Pc C521
    Dell Dimension C521 : Kompakter Business-PC

mit Windows XP Professional Service Pack 3

-Midi-Tower
    -Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
    -Hochwertige integrierte Grafik mit analogem(blauen) Monitoranschluss
    -Arbeitsspeicher: 2GB
    -80GB-Festplatte
    -DVD-/CD-Laufwerk(nur lesen, kein brennen)
    -Floppy-Laufwerk
    -2 USB-Anschlüsse vorn
    -4 USB-Anschlüsse hinten
    -Netzwerk-Anschluss(LAN)
    -Audio-Aus- und Eingänge vorn und hinten
    -1 interner PCI-Erweiterungssteckplatz (Low Profile)

Zubehör: Netzkabel, Recovery-CD

Neu installiertes Betriebssystem auf dem Rechner ist das damals mitgelieferte Windows XP Professional mit
    Service Pack 2, selbstverständlich bereits bei Microsoft aktiviert. Sämtliche Dell-Treiber, das Service Pack 3 sowie alle weiteren aktuellen Microsoft-Updates und -Virenscanner habe ich ebenfalls vorinstalliert.

Nun ist da ein ubundo system drauf und ich komm nicht mit zurecht .Alles in englisch , taskleiste weg , und ich finde kein Programme usw. Nun möchte ich das auf dem PC so haben wie jeder andere auch .Xp auf deutsch ,alle anwendungen einfach zu finden. Wie kann ich denn das ubundo Programm weg bekommen das man das XP auf deutsch drauf bekommt . Kann mir jemand helfen ??

LG
    Gänseblume

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meinst Du Ubuntu? Das wäre ein Linux.
    Da stellt sich die Frage, ist es zusätzlich zu XP, also parallel vorhanden oder nur noch das einzige Betriebsystem?
    Wer hat dieses Ubu.... installiert?

Hast Du den PC gebraucht gekauft?
    Dann würde ich ohnehin WindowsXP komplett neu installieren. Du weißt sonst nie, was vielleicht vom Vorbesitzer noch an Resten da ist.

Last edited: Feb 10, 2013
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. @magiceye, ja der PC ist geschenkt . Und es ist das Linux .und er hat xp inbstalliert . Aber ich weiß weder wo es steckt noch kann ich das ganze englische lesen .

@deoroller:danke für den Link aber er ist lei´der auch in englisch und läst sich nicht übersezten . Und ich komm leider mit dem Rechner nicht ins Internet weil ich nicht weiß wo und wie ( alles englisch und vesetzt).
    Sorry.

Wie kann man nur so ein blödes Programm drauf machen was keiner lesen kann . TZTZTZ.
    Ich brauch nur mein XP und auf Deutsch .

LG und Hellau

Gänseblume

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Befehle sind immer gleich, egal ob man Englisch oder Deutsch spricht.
    :jawohl:

7. Ok ,das versuche ich mal . Vielen dank .

melde mich wenn es geklappt hat .

Lg und Helau
    Gänseblume

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ER das Linux installiert hat, dann frage IHN, wie Du an das XP rankommst und ob es überhaupt noch da ist. Da ER ja sicher ein guter Bekannter ist, wird ER Dir das sicher sagen.
    Ansonsten lege die Windows-CD ein, lösche damit die Festplatte komplett und installiere es neu. Denn wenn der Rechner aus eher unbekannter Quelle kommt, würde ich dem installierten System nicht trauen.

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Bei der Installation von Ubuntu wird nach der zu verwendenten Systemsprache gefragt.
    Warum die Installation jetzt auf Englisch ist wundert mich.

Zu deinem Problem auf Willhaben finde ich dazu folgendes Angebot.
    http://mobile.willhaben.at/willhabe...nNpb24tNTQyNTkzNTUlM0ZhZElkJTNENTQyNTkzNTU=87
    Eine WinXP SP2 Del OEM für 8€ lässt sich nicht klagen.

Aber Vorsicht die Sicherheitsupdates für Windows XP laufen nächstes Jahr aus.

Nachsatz das Angebot bringt nur was wenn (zumeist hinten) der Lizenzschlüssel von WinXp auf dem Gehäuse klebt.
    http://www.google.at/search?q=coa+w...KAhQe2i4GYDg&ved=0CDMQsAQ&biw=320&bih=508#p=0

Last edited: Feb 11, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page