1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell bewertet Privatkundengeschäft skeptisch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by emacs, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emacs

emacs Megabyte

Fragt sich der normal Konsument, vielleicht hat er schonmal einen Spot im Fernsehen gesehen und sich anschließend auf deren Webseite getummelt. Kaufen wird er bei Dell aber nicht, da sind die Angebote beim Discounter günstiger (Außerdem klappt es mit dem Medion-Support irgendwie besser).

In der Firma haben wir leider nicht so gute Erfahrungen mit Dell gemacht, das Gerät hatte nach 6 Monaten eine defekte Festplatte, den Schaden haben wir an Dell gemeldet, der Rechenr wurde am nächsten Tag abgeholt und kam schon nach 2 Monaten wieder. Macht natürlich Sinn, wenn für eine HDD den ganzen Rechner nach Irland verschickt.

Das ist eigentlich ein Inakzeptabler Support.

Greg

2. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

<<Außerdem verbauen die keine AMD CPUs >>

Das ist genau der Grund, warum mir ne Dell- Kiste nicht ins Haus kommt und warum mir auch Ich bin doch nicht blöd und Geiz ist geil gestohlen bleiben kann, und wenn Mutter noch so stark einheizt.:bse:

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Auch ich bin zufriedener Dell Kunde. Habe vorletzes Jahr das November Angebot bekommen und bin echt zufrieden. Zwischendurch ist mir ein DVD-Brenner kaputt gegangen. Allerdings wurde er auch recht stark beansprucht. ;) Der Support war top. Zwei Tage später stand der UPS Mann mit nem Neuen vor der Tür. Mein nächster Rechner ist wieder von Dell.

Gruss

4. emacs

emacs Megabyte

Bei Dell ist Home Standard, Professional kostet extra, die meisten Firmen setzen aber W2k ein, ob man das überhaupt bei Dell noch bekommt, weiß ich nicht.

Greg

5. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Für Firmen würde ich wenn überhaupt Windows 2000 Prof nehmen.

Aber ich denke mal Wenn da ne Firma zig rechner bestellt kann man wohl auch handeln, ob ohne oder mit welchen OS

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wieso braucht eine Firma überhaupt XP-Home? Wenn schon XP in einer Firma, dann doch wohl XP-Prof!

MfG Raberti

7. emacs

emacs Megabyte

Schön wäre auch, wenn man die Kiste ohne Betriebssystem bekommen könnte, denn nicht jede Firma braucht ein XP-Home

Greg

8. ForumOnkel

ForumOnkel Byte

vielleicht würden mehr Leute in Deutschland bei DELL Computer bestellen, wenn sie nicht die harschen und IMO absolut skandalösen 75 Euro Versandkosten davon abhalten würden.

Meine Tante in Kanada würde dazu sagen "Highway-Robbery" !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page