1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell C400 Scharnier

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Deady2000, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deady2000

Deady2000 Byte

Hi mein Dell C400 Scharnier macht probleme. Seit heute morgen lässt sich der Deckel nicht mehr richtig schließen und die Scharniere können das Gewicht vom Disdplay nicht mehr in der Wagrechten halten. Das Display klappt somit immer nach hinten weg.
    Hat jemand vielleicht ne idee oder ne kleine Anleitung wie ich an das Scharnier komme und mir das man ansehen kann?
    Hab die verkleidung mit den Schaltern und den Leuchten mal abgemacht aber hier is fehlanzeige, hab nix gesehen (wo ich mir sicher war) um die Scharniere freizulegen.

Vielen danke im Vorraus!!!

Danke an den Dell experten vom letzen mal, glaube Picard oder so hier er! Vielleicht kannst du mir nochmal aus der Patsche helfen.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

bei mir ist es genau umgekehrt, das Display läßt sich garnicht mehr richtig öffnen, es wird immer schwergängiger

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Scheint ein baureihenbedingtes Problem zu sein. Ich habe hier ein Firmenersatzläppi (auch C400), das geht zwar auf und zu, wackelt aber in aufgeklapptem Zustand schon bedenklich vor und zurück. Wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin, nehme ich mal eins der Ersatzgeräte auseinander und prüfe, ob man die Scharniere nachstellen kann. Hier zuhause hab ich nicht genug Werkzeug dafür.

*denThreadabonnierentue*

4. Deady2000

Deady2000 Byte

Danke, optimal! Dann warte ich mal gespannt!!!

5. Deady2000

Deady2000 Byte

Hi, hab mich mal selber ans werk gemacht und siehe da, es gibt ein Scharnier und zwar aus metall. das eine Scharnier musste was nachgezogen werden. das andere ist leider gebrochen (!) und das gegenstück vom notebook lässt sich garnicht mehr bewegen. Wisst ihr woher ich ersatz bekomme? vielleicht bei dell? oder machen die sowas nicht?

mfg
    Patrick

6. CaptainPicard

7. Deady2000

Deady2000 Byte

Oh, nein. Was mache ich denn jetzt. Habe mir das mal angesehen das eine Scharnier ha sich komplett festgefressen. Ist auch mit viel Öl im Ölbad und ständigem Bewegen nicht mehr leichtgängig zu bekommen. Habe versucht den Träger der zerbrochen ist zu kleben, aber wie zu erwarten ohne erfolg. Jetzt weiß ich garnicht was ich machen soll. Das Notebook ist noch top.

8. CaptainPicard

Hab heute mal eins zerpflückt. Fazit: Kannst nix machen, die Einzelteile bekommst du wahrscheinlich nicht.

9. Deady2000

Deady2000 Byte

Hi, vielen dank. hat vielleicht jemand eine Idee wie das Scharnier wieder gangbar machen kann? also die Platte werde ich mir wohl dann machen lassen. hab leider keine eigene Fräßmaschiene usw.. Wenn sich bei dem Scharnier wieder was tun würde, könnte ich das ja wieder hinbekommen. Nen Scharnier zu machen is ja auch nicht so Schwer aber ich hab halt nix da. weiß auch nicht wie teuer das wäre wenn mans machen lässt.

MFG
    Patrick

10. Deady2000

Deady2000 Byte

Hi, problem gelöst, mein händler (lapstore, kann ich nur empfehlen) wo ich das teil her hab hat mir neue besorgt. waren sehr günstig. hab die jetzt drin, is sogar besser als jemals zuvor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page