1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Dimension 5150 Speicher aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by djt1990, Mar 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djt1990

djt1990 Byte

Hi,

ich möchte mir etwas mehr Arbeitsspeicher für meinen Dell Desktop holen (Dimension 5150)

Jetzt hab ich mal ein bisschen gegoogle und dies gefunden:

http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/2037_2038_32598/category/dell-dimension-5150.html

und

http://cgi.ebay.de/KINGSTON-Arbeits...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item2c5b046c3c

Auf dem ersten Link steht, dass 4 RAMslots zur Verfügung stehen und die maximale RAM auf 4gb beschränkt ist. Jedoch werden direkt darunter 2gb RAM genau des Typs vom Dimension PC angeboten, und da 4 x 2 = 8
    bin ich jetzt verwirrt ob dies jetzt veraltet ist oder ein Fehler anderer Art.

Wäre es dann auch möglich auf die günstigere Variante auf ebay zu wählen?

Wäre echt cool wenn mir eine helfen könnte.. denn :bahnhof: ^^

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Jedoch werden direkt darunter 2gb RAM genau des Typs vom Dimension PC angeboten ...

sind vielleicht 2 Module? DELL schreibt 4GB, Intel ebenso in den Chipset-Specs - man kann's fast glauben ... :D

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es steht doch eindeutig da: max 4GB RAM DDR2

Bei 4 Steckplätzen bedeutet das üblicherweise max 1GB je Steckplatz.
    Jetzt gibt es aber auch die Möglichkeit, dass ein Mainboard je Steckplatz 2 Bänke hat. Dann kann auch ein zweiseitiger RAM mit 2GB in einem Steckplatz betrieben werden.
    Ob das in deinem Board möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Aber offenbar haben die Leute von memoryXXL das mit geeigneten Modulen getestet. Sie bieten diese ja mit Funktionsgarantie an.
    Ob in einer solchen Konfiguration dann allerdings 2x2GB auf dem Board funktionieren, steht noch auf einem anderen Blatt.

Ob der Ebay-RAM von Kingston auf dem DELL-Mainboard funktioniert, musst du entweder versuchen bei DELL zu ermitteln oder bei Kingston. Kingston bietet auf jeden Fall eine Kompatibilitätsliste an.

4. djt1990

djt1990 Byte

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also doch nur max 4gb :)

Aber 4gb sollte ja auch für Windows 7

Kurze Frage noch:

Woran sehe ich, ob eine Festplatte kompatibel zum PC (Motherboard?) ist?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dazu muss man Board (bzw. komplettes System) und HDD kennen - gibt zuviel Wenn & Aber für 'ne einfache Pauschalantwort ...

Last edited: Mar 10, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page