1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Dimension 8300 3,00 GHz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by weber-schwabach, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mir diesen PC vor kuzem gekauft ( mit P4 3,2 GHz und 2048 MB DDR RAM). Trotz sehr langer Überlegungszeit bereue ich nicht mich für diesen PC entschieden zu haben. Es gibt nichts was diese Kiste nicht akzeptabel verarbeiten kann. Von einem 3D Mark 2003 Benchmark Wert von 5655 konnt ich früher nur träumen. Nach 23 Jahren Home-PC Erfahrung scheint sich der Dell als Glanzstück zu erweisen.
    Bestellung, Lieferung und Service muss ich bei Dell uneingeschränkt loben. Bis jetzt ein Kauf ohne Macken.

2. jlanger

jlanger Guest

Ich habe das Teil auch für eine Firma gekauft. Mit 3 GHz und 1GB RAM, 120GB (2x 120GB Serial ATA Raid), Windows XP Professional

Der ist einfach nur Spitze. Das Aufklapp-Gehäuse (Plastik könnte etwas stabiler sein, ist aber nur eine Verkleidung des Metall-Gehäuses) ist super, für den Service erste Sahne. Man braucht wirklich keinen Schraubenzieher mehr, egal ob man Laufwerke tauschen will oder sonst was.
    Der Rechner ist sehr schwer, finde ich. Aber Gewicht steht ja bei vielen Geräten für Qualität. Und leise ist der, zumindest unserer. Wir haben ihn ausgeschaltet. Und... Nix.... Ist er aus? Ja ich denk schon... oder? (Ohr hinten bei das Gehäuse gehalten), ja er ist aus, der Lüfter steht auch, sieht man. Gut.
    Rechner eingeschaltet... Wieso geht er nicht an? Ich weiss auch nicht... Hier kommt aber jetzt ein Bild. Echt? (Ohr bei das Gehäuse gehalten) Hm, ich würde sagen, er ist aus. Nachgeschaut, man sieht nicht, dass der Lüfter steht, er scheint sich also zu drehen.

Und dann 4 Jahre Vorort-Service Next-Business-Day!
    Und 3 Jahre CompleteCare! : "Schutz vor versehentlichen Sachschäden für 3 Jahre mit CompleteCare ... Rechner kann es manchmal sehr schwer haben. Schläge, Entritt von Flüssigkeiten, Stromschwankungen, Überspannungen oder extreme Temperaturen. Dadurch kann Ihr PC vernichtet werden und diese Sachschäden sind nicht im normalen Service beinhaltet."

Aber im CompleteCare. Einfach Spitze.

Über den Service kann ich ja nich nichts sagen.
    Mein nächster PC für mich wird auf jeden Fall auch ein Dell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page