1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Dimension 8400

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cartman14, May 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cartman14

cartman14 ROM

Hallo ich will meinen DellDimension8400 von 1gb auf 2gb aufrüsten, brauch ich für Spiele usw.

Mein System:
    Intel Pentium 4 Prozessor 3ghz
    RadeonX800 Gto
    1gb Ram

Ich wollte wissen was für einen Arbeitsspeicher brauche. Ich weiß das ich Ddr2 hab, ob DualChannel ka. Bisjetzt habe ich 2x 512mbram drinn...

thx im vorraus :jump:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Erstens ja du deine Rambausteine laufen im Dual-Channel Betrieb (zumindest soweit ich weiß). Du brauchst DDR2 SDRAM Bausteine mit nem 400Mhz Takt. Ich glaub dein PC hat 4 Steckplätze für RAM Bausteine, also wirst de wohl nochmal 2 512MB Rambausteine kaufen. Am besten nimmst de welche von Infenion, da DELL diese auch verbaut.

Grüße Kristian

3. cartman14

cartman14 ROM

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei dem bin ich mir nicht so sicher,da er höher getaktet ist.
    Dürfte aber kein Problem sein wenn du im Bios 400Mhz einstellst.
    Weiß auch nicht ob das Einfluss auf den Dual-Channel Betrieb hat da es ja eine andere Firma ist, aber der hier dürfte auf jeden Fall passen:

http://www.compaxis.at/catalog/product_info.php?products_id=10762

Am besten postest du mir mal was du überhaupt für Arbeitsspeicher drin hast (schreib alles hier rein was da drauf steht), denn das mit Infineon war nur ne Vermutung, da mein Dell Notebook Infineon Speicher drin hat.

Liebe Grüße Kristian

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die heißen ja auch Infineon bzw. bald Quimonda...
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=I9IE17&

RAM ist abwärtskompatibel, DDR2-533 läuft also auch als DDR2-400

Ich würde aber erst mal mit "Everest Home Edition" nachschauen, was für RAM derzeit bei Dir drin ist.

6. cartman14

cartman14 ROM

Hier, das steht bei Everest:

Speichersteckplätze
    DRAM Steckplatz #1 512 MB (DDR2-400 DDR2 SDRAM)
    DRAM Steckplatz #2 512 MB (DDR2-400 DDR2 SDRAM)

7. magiceye04

...bei Motherboard->SPD?

8. cartman14

cartman14 ROM

9. cartman14

cartman14 ROM

10. magiceye04

OK, Du hast Hyundai-RAM drin und der läuft nicht mal im DualChannel-Mode.
    DDR2-533 kannst Du jedenfalls auch nehmen.

11. cartman14

cartman14 ROM

toll, typisch dell, der standart ist schrott wie die grafikkarte (radeon x300) ^^

Naja egal. danke leutz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page