1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Dimension Grafikkarte und anderes

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chronicle, Dec 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chronicle

Chronicle ROM

Hallo ihr alle

Ich quäl mich schon seit ca 3 Monaten damit rum mir zu Weihnachten einen neuen Spiele rechner zu kaufen. Auf eine richtige konfiguration bin ich noch nicht gekommen... deswegen hab ich mal ein paar fragen zum Dell Dimension 8400 und andere^^

1. :
    Welcher Grafikkarte entspricht die GF 6800 GTO 256mb ?? hab das kürzel GTO noch nie gesehen. und hat dieses modell GDDR3 speicher?

2. :
    ich werde aus der Dell homepage nicht schlau. Mein "Vorbild" der Dimension 8400 EXTREME hätte ich gerne mit nur einer 120 oder 160 GB S-ATA festplatte, denn ich brauch keine 2 250GB im Raid 0... was würde das dann ca kosten? auf der Dell HP bezahl ich dann mehr (???).

3. :
    Gehört jetzt nicht so hier her, aber bei www.e-bug.de haben sie MSI NEO 4 boards im angebot. In unserem örtlichen PC laden sagten sie mir aber das es noch keine NEO 4 boards bzw überhaupt nforce4 boards gäbe. wer hat recht?

4. :
    wüsste vielleicht jemand eine gute spielerechner - konfiguration für 1300€ und weniger??

5. :
    gehört auch nicht so ganz hierher aber gibt es schon vorteile vom DDR2 speicher gegenüber dem DDR1 arbeitsspeicher?

und zu guter letzt 6. :
    Da ich noch nicht so wirklich weiß ob ich P4 oder AMD64 nehmen soll, hab ich mal eine frage an die linux suse 9.2 besitzer:
    Läuft das system schneller im 64 bit modus? weil wenn ich mir shon eine 64bit cpu hole will ich nicht bis anfang 2006 auf wondoof longhorn warten das dann eh wieder 15 monate verspätung hat.

Naja viele viele fragen^^ hoffe auf antworten.

MFG Chronicle

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

3. Ja, gibt es schon! Wie du siehst! Das Board ist aber vorrangig für zwei Grafikkarten konstruiert!

4. Ja, wird dir hier sicherlich zusammen gestellt. Habe gerade keine Zeit, aber nachher kann ichs noch machen, wenn du willst. Aber da werden dir sicherlich noch andere User zu Hilfe eilen.

5. Nein, bis jetzt gibt e snoch keine Vorteile. Das wird aber demnächst kommen. Mit normalem DDR Speicher ist man aber auf jeden Fall noch auf der sicheren Seite!

6. Ist mit nicht bekannt.

Für 1/2 hab ich leider keine Zeit mehr gehabt, um nachzuschauen!

3. Chronicle

Chronicle ROM

danke für deine immerhin eine antwort...
    wäre dir sehr dankbar für eine konfiguration in dieser preisklasse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page