1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Dimension Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sash12, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sash12

Sash12 Byte

Hi,
    Ich suche für Kollegen dieses Mainboard für einen Dell Rechner
    Hier die daten des Aktuellen Mainboard(auf diesem ist wohl der soundchip kaputt)
    Hersteller : Dell Inc.
    Mainboard : Dell 0WG855
    Bios : Dell Inc.
    Chipsatz : Intel P965
    Physikalischer Speicher : 2048 MB DDR2-SDRAM
    LPC Bus : Ja
    PCI Bus : Ja
    Bus PCI-Express : Ja
    USB Bus : Ja
    SMBus/i2c Bus : Ja
    Bus HyperTransport : Nein
    Bus CardBus : Nein
    Bus FireWire : Nein

frag wo bekomme ich das her??
    MfG

2. daboom

daboom Megabyte

Muss es unbedingt ein Dell Board sein? Vermutlich würde jedes µATX Board auch passen.

Außer irgendein Anschluss oder die Belüftung ist so extravagant, dass nur dieses Board in Frage kommt.

eBay wäre dann das einzige, was mir einfällt.

3. Sash12

Sash12 Byte

4. daboom

daboom Megabyte

Das Bild ist fast nur ein grüner Punkt, maw: man kann nix erkennen.

Was heißt denn "komische Form". Von weitem sieht da nix komisch aus, könnte aber sein, dass es ein BTX ist, wo alles umgedreht verbaut wird. Da weiß ich nicht, in wie weit das mit den Komponenten passen würde (also Graka und Netzteil im speziellen)

5. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Sash12!

Wahrscheinlich nur direkt bei DELL.

Wenn das Problem nur beim Sound-Chip liegt, könnte dieser ja durch eine Soundkarte ersetzt werden. Nur stellt sich die Frage, ob eine handelsübliche Soundkarte auf ein DELL-Mainboard passt.

Eine Soundkarte wäre natürlich billiger, als ein neues Mainboard.

Gruss

@Alerich

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Sash12

Sash12 Byte

habe schon soundkarte ruf gemacht, ging auch bissel, aber immer wenn man skype startet oder in css der sprahchat aktiviert wird stürzt der rechner ab und startet neu, ist die soundkarte aber draußen, passiert das nicht.
    Bei dem Mainboard ist das lles irgendwie anders verbaut, aber das hat auch noch sone kante in der nähe der slots, die so in das mainboard reingeht, weil genau dort die festplatten sitzen, ein normales atx passt deshalb icht rein

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde auch gleich ein anderes Gehäuse dazu kaufen, wenn du ein neues Board willst. Das erfordert eine Abkehr vom BTX-Konzept. Beim Dell ist alles darauf ausgelegt. Wenn du da ins Kühlkonzept eingreifst, kann die Hardware Schaden nehmen.

9. Sash12

Sash12 Byte

Attached Files:

Last edited: May 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page