1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Display, Hintergrundbeleuchtung geht aus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DA DOG, Jun 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DA DOG

DA DOG Byte

Hallo zusammen;) ,

Habe ein Dell Inspiron 1525 mit folgendem Problem.

• Laptop geht - Display ist aus.
    • Externer Monitor funktioniert optimal.
    • Reduziere ich im Bios, Brightness von 8 auf 3 dann ist das Bild wieder auf Laptop da.Nur hat dieses dann einen Rotstich und ist natürlich relativ dunkel.
    • Hebe ich den wert an dauert es auf stufe 8, ca. eine Sekunde und alles ist dunkel.
    • Hebe ich dann eine Taschenlampe an den Bildschirm erkenn ich etwas.

Relativ bekanntes Problem, nur was ist die Lösung. Habe jetzt den Laptop mal aufgemacht und die Steckverbindung nachgesehen diese schein I.O.

Inverter, LCD oder diese Kathoden defekt?

Anbei 2 Bilder vom Bios...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page