1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dell enttäuscht...

Discussion in 'Smalltalk' started by sibbe82, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sibbe82

sibbe82 Byte

...zwar nicht von der qualität her (habe seit 5 jahren einen dell-rechner und bin absolut zufrieden), aber :

habe mich entschlossen, ein notebook zu kaufen. hab mich umgeschaut und bin dell-geschägigt immer wieder auf deren internetseite gelandet, um mir mein persönliches traumnotebook zusammenzustellen.
    war schon kurz davor, die bestellung aufzugeben und da fällt mir dieser unerhörte lieferpreis von 75 locken ins auge. äh! falscher film? habn die n schatten?
    mir will doch hoffentlich keiner weiß machen, dass die softboys aus usa die gerätschaften rüberschiffen?!
    und selbst wenn... 75 €!
    kann mir das einer erklären?
    (falls sich jemand fragt: vor 4 jahren hat mir mein vater seinen dellrechner vermacht, hatte mit bestellungen nix zu tun... und vor allem kein geld :-)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

---verschoben---

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

naja, andere berechnen für den PC 50€ mehr und dafür kostet der Versand dann eben nur 25€.

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

bei Dell laufen doch immer wieder Aktionen, bei denen die Versandkosten entfallen...

Ich hab meinen Rechner bei so einer Aktion gekauft und bin damit auf jd. Fall sehr zufrieden!

mfg Tenschman

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein für den europäischen Markt produziert Dell in Irland und jetzt guck einfach mal was ein versichertes von Paket Irland nach Deutschland kostet;) (aber glaub die Diskussion gabs in diesem Forum schon).

Hier mal ein Bsp:

Muss aber sagen, dass Dell es bestimmt auch günstiger bekommt.

MFG

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Aber du glaubst nicht ernsthaft dass Dell diesen Preis bezahlt... Tipp:Grosskunden-Rabatt

7. sibbe82

sibbe82 Byte

also, diese angebot-geschichte hingt gewaltig. ich nehme doch lieber ein angebot von dell wahr, wo ich ne speicherverdoppelung bekomme oder ne größere festplatte. da spar ich wahrscheinlich mehr als 75 € und hab dafür langfristig mehr davon. die versandkosten werden ja nicht günstiger, dell spart ja mehr bei solchen angeboten als bei ner speicherverdoppelung.

gut, kommen die teile halt aus irland. mit dem ups-angebot hast du recht: dell bekommt es mit sicherheit um so einiges günstiger und der zollwert von 1500€ ist in meinem fall utopisch. konntest du aber nicht wissen, mein budget reicht nur für die notebooks bis 800€.
    mfg

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hast wohl nicht bis zuende gelesen:rolleyes:.
    Man muss aber zugeben dass, das nur Spekulationen sind.
    Aber ich denk mal schon das sie da ein Deal haben.
    Ein Paket von Irland nach Deutschland zu schicken ist nunmal trotzdem teuer (umgedreht bestimmt auch :rolleyes:), wie teuer es für Dell ist kann hier keiner sagen;).

OK bei 800€ wären es immernoch 65€.
    Ich halts ja eher utopisch bei Dell nen Laptop für 800€ zu bekommen.:rolleyes:

Kleiner Tip von mir schau dich mal bei HP oder BenQ um.

MFG

9. sibbe82

sibbe82 Byte

ich weiß sogar, dass ich bei dell ein notebook unter 800 bekomme. hast recht mit den anderen firmen, aber ich steh halt auf dell.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sich dann aber über Versandkosten aufregen:grübel:.
    So toll is nun Dell auch wieder nicht.
    Ich weiß das, hab schließlich selber eins.
    Nur die Leute stehn halt drauf, weil Dell draufsteht.
    Ich weiß das, war selber mal so.
    Aber Dell ist zu teuer.
    Will nicht sagen, dass Dell schlecht ist.
    Das teil läuft gut.
    Nur andere sind min. genauso gut und kosten nicht soviel;).

PS: Link zum Angebot?

MFG

11. sibbe82

sibbe82 Byte

als hätte ein dell-mitarbeiter mitgelesen: da gibts jetz nen angebot, wo lieferkosten wegfallen und ne größere festplatte. übrigens hatte ich mich nicht über die preise ansich beschwert, sondern nur über die dreisten lieferkosten.
    hier das angebot:

http://www1.euro.dell.com/content/t...tegory_landing_page?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

kaufen kann ich ihn diesen monat leider noch net, aber der inspiron 1300 ist definitiv unter 800€, selbst wenn ich da noch komponentenetc dazu wähle.
    und hier gibts ne übersicht, wo der dell-rechner überall getestet wurde:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_dell_inspiron_1300_p63039-2.html

das testergebnis ist zwar nicht der hammer mit befriedigend, aber immerhin preissieger. und die auszeichnung heißt ja nicht, dass das gerät billig ist, sondern im verhältnis zur leistung ein günstiges angebot darstellt.
    also zu teuer ist dell bestimmt nicht.
    hast du denn ein gutes angebot zu deinen ideen mit benq oder hp?
    gruß

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

http://www.geizhals.at/deutschland/a206816.html
    Der hier, zwar etwas teurer, als ein 1300, aber bessere Aussattung.
    Den 1300 gibts doch nur mit Celeron Prozi.
    Den würd ich gar net empfehlen, hat keine Stromsparfeatures.
    Was willste mit dem Gerät eigentlich machen?
    Wenn du nicht spielen willst oder CAD Anwendungen hast (dazu wär der 1300 auch nicht geeignet).

Also hab grad geguckt, also den 1300 kriegste erstmal für min. 707€ mit Celeron:eek:.
    Der Obere ist schon um Welten besser aber wenn zu teuer nimm den hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a219672.html.

MFG

13. sibbe82

sibbe82 Byte

joa, das angebot sieht ganz gut aus. was hast du gegen celeron? stromsparfeatures? redest du von software? spielen nicht. internet, multimedia, office.

also für den preis (dein letztes angebot) erwarte ich doch schon mehr als 512MB RAM, mind. 1024

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der 1300 hat für 707€ auch nur 512MB, ein zusätzlicher 512MB Baustein kostet 130€.
    Kannst ja den HP holen und selber aufrüsten.
    Kommste bedeutend billiger.
    Dem Celeron (der CPU) fehlen Stromsparfunktionen.
    Sowas wie Coll'N'Quiet für Intel.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page