1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Garantie 3 Jahre sinnvoll?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dpumpkin, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dpumpkin

dpumpkin Byte

Hallo,
    Dell bietet ja einen 3 Jahre Support für Privatanwender an, verlangt dafür allerdings 190€ Aufpreis gegnüber der Standard 1 Jahr Garantie. Lohnt sich dieser Aufpreis. Wie teuer können Standardreparaturen kommen?

Danke für die Hilfe

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das kommt drauf an ;)
    Wenn Du jetzt schon weißt, das Du dir in den nächsten 3 Jahren sicher nichts neues kaufst, und auch nicht allzuviel Ahnung von Computern hast, dann ist es denke ich durchaus sinnvoll. So kann man Ärger und Stress aus dem Weg gehen.
    Bei Laptops würd ich auf jeden Fall auch Service dazunehmen...da ist die Ausfallrate höher als bei Desktops...

Btw: Was willst Du denn bei DELL kaufen? Die Laptops sind echt gut...aber von den Desktops kann ich nur abraten:
    Überteuert, schlecht bis garnicht aufzurüsten etc.

Gruß DarkRhinon

3. Reaven

Reaven Kbyte

Ich kann 2 Beispiele nennen:

Hatte mir einen Laptop vor 2 Jahren gekauft und die 1 Jahre Garantie genommen. Hatte nie Probleme und nie bereut.

Ein Kumpel hat ebenfalls einen Laptop gekauft und ebenfalls nur die 1 Jahr Garantie genommen...nach 1 Jahr und ca 2 oder 3 Wochen fiel die GraKa aus --> Kam teurer als die 190 Euro.

Musst du daher selber abwägen was für dich Sinnvoll ist und wie du das Risiko/Ersparniss angehen willst.

4. dpumpkin

dpumpkin Byte

Es soll schon ein Notebook sein. Ein Vostro 1500. hm, schwierige Entscheidung! sind halt 190 EUS... bis hier her schon mal danke für die Ratschläge

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Hallo.

Für einen Laptop würde ich auf JEDEN Fall die 3 Jahre Garantie wählen. Egal welcher Hersteller.

Denn einen Laptop kann man in den seltensten Fällen selber reparieren. Und wenn was kaputt geht sind Ersatzteile oft über Gebühr teuer.

Auch wenn man nach den 3 Jahren (zum Glück) meist sagen kann - na die 190€ hätte ich mir auch sparen können - wenn es tatsächlich mal ein Problem gibt ist man damit einfach auf der sicheren Seite, was gerade bei "Blackbox"-Geräten (also Dingen an denen man selber nicht viel dran machen kann -wie Laptops) auf der glücklicheren Seite.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei dell kann man normalerweise die Garantie noch nachträglich, vor Ablauf der ursprünglichen Garantie (gerüchteweise sogar günstiger), weiter verlängern.
    (Bin mir nicht sicher ob das beim Vostro auch geht, am besten vorher anfragen.)
    2 Jahre sollten auf jeden Fall sein. 3 Jahre finde ich auch sehr sinnvoll vor allem, wenn es mobil genutzt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page