1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DELL Inspirion 1501

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Heinz-Werner, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin.

Meine Bekannte hat einen DELL Inspirion 1501. Dieses Teil ist nun um die 2 Jahre alt und hat VISTA drauf.
    Folgender Fehler tut sich im Moment da auf:
    Wenn man die Helligkeit des Bildschirms verändern will wird er schwarz und läßt sich nicht wieder aufhellen?!°
    Man muß den Rechner ausschalten und neu Starten und möglichst nicht´s bewegen dann funzt es.
    Wenn man den Rechner startet, er hochgefahren ist und man dann die Stromleitung einsteckt, wird der Bildschirm ebenfalls dunkel und man muß ihn wieder ausstellen.
    Vor ein paar Tagen hat der Rechner nun darauf hingewiesen das der AKKU bald seinen Geist aufgibt. Nunja, man kann ja einen neuen erwerben aber ich glaube nicht, dass das was mit dem Bildschirmausfall zu tun hat?!
    Hat Jemand eine Idee??

Gruß
    Heinz-Werner

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Hast du schon mal ohne Akku, nur mit Netzanschluss, getestet?

3. Ja,

das habe ich auch schon gemacht. Mal funktioniert der Lap-Top und beim nächsten mal eben wieder nicht??
    Das Ganze ist eine komische Sache aber es nervt ganz ungemein. Dazu kommt noch, dass das Teil Vista hat und, wie ich denke, ziemlich zugemüllt ist. Der benötigt für das Hochfahren ganz schön lange.
    Wenn hier keiner einen Tipp hat muß ich wohl oder übel mal beim DELL Support anrufen.

Heinz-Werner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page