1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Inspiron 1200 upgrade

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Jägameista, Jul 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!!

Ich will mir das Dell Inspiron 1200 Notebook kaufen:
    Test Ich finde hier Stimmt mit 595 Euro das Preis/Leistungs- und vor allem Qualitätsverhältnis. Ich brauche das Notebook nur für Office Anwendungen, surfen und vielleicht DVDs abspielen. Dafür sollte die Ausstattung reichen. Nur der Arbeitsspeicher ist mit 256mb bei xp ist zu knapp bemessen. Ich würde noch 256mb nachrüsten. Wo krieg ich den passenden Arbeitsspeicher her?? Bei Dell und ebay hab ich nix passendes gefunden. :(

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hast Du schon mal bei Dell angerufen und nachgefragt? Ich bin mir sicher, daß die sowas anbieten und auch gleich einbauen.
    Nebenbei kannst Du vielleicht auch noch ein wenig Rabatt aushandeln.
    Gruß, Andreas

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn schon, solltest Du einen Link zum Hersteller posten ! bei Dell kannst Du unter "Konfigurieren und bestellen" u.a. Arbeitspeicher, HDD-Größe und optisches Laufwerk auswählen - da ich das Teil nicht finde, vermute ich, dass es das evt. gar nicht mehr gibt ... :rolleyes:

4. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Das Gerät ist nicht schlecht mit Einschränkung der Grafikkarte (schert memory )sie nimmt ja vom Grafikspeicher
    viel weg,und dieses würde ich mir nicht antuen ,ein andere
    Grafikkarte von nvidia oder ati und das ist es was man haben will.Zu dem aufrüsten von Speichern sehe ich keine Probleme
    diese gibt es an vielen Stellen. Vieleicht auch hier !
    http://www.alternate.de/html/index.html

bk2

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da er nicht spielen will, ist shared Memory OK, solange genug RAM drin steckt.
    Den zu verbrauchenden Speicher kann man ja hoffentlich auf 8MB begrenzen, aber bei Dell weiß man ja nie...

6. Erstmal Danke für die Antworten :)

Nein also spielen will ich auf dem Laptop sicher nicht. In der Aktuellen Ausgabe von "Notebook Organizer & Handy" wird das Notebook auch getestet und hat da für meine Bedürfnisse auch ziemlich gut abgeschnitten. Deshalb wundert mich es auch dass man auf der Dell Seite nix von dem Inspirion 1200 findet :confused:
    Ich werds mal mit anrufen probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page