1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Inspiron 1525: Hintergrundbeleuchtung defekt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Vincentitto, Sep 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Inspiron 1525 wo der Bildschirm schwarz bleibt.
    Über externen Monitor läuft es einwandfrei und wenn ich das Display mit einer Taschenlampe anleuchte erkenne ich auch dort das Bild.
    Laut Recherche im Internet sollte das der Inverter sein.

Jetzt die Frage an die Experten: ist das dann sicher der Inverter oder könnte es auch etwas anderes sein?

Den Inverter scheint man ja auch selbst wechseln zu können und kostet nicht so viel, aber ich will es nicht versuchen, wenn das nur einer von vielen Gründen sein kann.

Kann mir da jemand helfen, bitte?

Danke!

Grüße
    Vinc

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gesicherte Ferndiagnosen sind per se nicht möglich. I.d.R und aus Erfahrung ist es aber sehr wahrscheinlich der Inverter. Die letzte Entscheidung musst DU treffen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, aber sehr wahrscheinlich.
    Der Grund kann auch eine defekte CCFL sein oder das Mainboard oder ein Kabel

4. So, lang ist´s her und jetzt hab ich es mal getestet - also wenn der "neue" Inverter nicht auch defekt ist liegt es nicht daran, denn es ist immer noch kein Bild da - Mist :(
    Gibt´s denn jetzt noch was was ich checken kann?
    Danke!

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für einen Inverter hast du denn für deine Versuche verwendet? Das würde nur funktionieren, wenn du den vorhandenen Inverter mit einem baugleichen ersetzt,
    Bekommt der Inverter überhaupt seine Betriebsspannungen? Leuchtet eine Test CFL, wenn sie an einem Anschluss des Inverters angeschlossen wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page