1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Inspiron 1525 VISTA weg XP drauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DA DOG, Jan 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DA DOG

DA DOG Byte

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein Inspiron 1525 von Dell gekauft.
    Ich hatte eigentlich schon immer vor Vista runter zu hauen und Xp draufzuspielen...
    aber jetzt brauch ich XP endgültig.
    Jetzt weiß ich aber nicht,
    ob es so einfach ist wie bei einem normalen PC.Weil mein Laptop wurde ja fix und fertig von DELL so gekauft.

Da bei meinem Laptop bald eh ein Festplattenwechsel ansteht werd ich dies dann auf einmal machen.Meine jetzige Festplatte rattert ab und zu sehr komisch.

Ich schreib mal kurz die Daten:

Computertyp: ACPIx86- basierter PC (Mobile)

Mobil DualCore Intel Core 2 Duo T5750, 2000MHz (12 x 167)

Dell Inspiron 1525

Motherboard: Intel Crestline GM GM965

Arbeitsspeicher:2x 1 GB DDR2-667DDR2 SDRA;

Grafik: Mobil Intel 965 express Chipset Family 448MB

NOCH Festplatte: Hitachi HTS543225L9A300 (250GB, 5400 RPM, SATA-II

Netzwerkkarte: Dell Wireless 1490 Dual Band WLAN Mini Card

Netzwerkarte: MArvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controller

Betriebssytem: Windows Vista Home Premium Service pack 2

Ich hoffe ihr könnt mir sagen der Umstieg problemlos gehen würde...

PS: Für Festplattenvorschläge bin ich dankbar.

Gruß

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt doch alle nötigen Treiber für XP bei DELL zum Download, also gibt's auch kein Problem!

3. DA DOG

DA DOG Byte

Ich mein aber mal gelesen zu haben dass dies nicht so einfach geht ...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und sollen wir uns jetzt ausdenken, wo Du was gelesen hast und wer vielleicht welches Problem hatte? Mann, Mann, Mann - dann lass es halt bleiben! :rolleyes:

5. DA DOG

DA DOG Byte

Kannste dir sparen den Kommentar.Das bei Dell alle Treiber Online sind is mir auch klar.
    Ich mach des ganze beim Laptop halt das erste mal...

Das Hauptproblem soll der SATA Treiber für die Festplatte sein.
    Angeblich wird die Festplatte machmal nicht erkannt und kann auch nicht von Xp Installiert werden weil in Xp kein SATA Treiber dabei ist.Man kann den Sata Treiber per Diskette installieren oder in Xp irgendwie einfügen.

Diese Info hatte ich...daher die Zweifel

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja und?
    Dort, wo solche Probleme angesprochen werden, werden, wenn man nicht nur die Überschrift liest, im Normalfall auch die Lösungsmöglichkeiten erklärt.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Sata Treiber Probleme hatte ich noch keine,hängt auch von der Installations CD ab glaube ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page