1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Inspiron 1720 - Unterschied Core2Duo T5750 - T7250

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Stannek, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stannek

Stannek Byte

Hallo,
    ich will mir ein Notebook festlegen. Es wird mein erstes. Daher habe ich davon noch nicht soviel Ahnung.
    Mein neues Notebook soll mein Desktop PC ersetzen. Das Notebook soll auf jeden Fall mindestens 500GB HDD haben, einen 17" Bildschirm und eine gute Verarbeitung haben.
    Auf der Suche bin ich nun auf den Dell Inspiron 1720 gestoßen. Was haltet ihr von dem ?

Bei der Konfiguration kann ich beim Prozessor zwischen dem Core 2 Duo T5750 und dem etwas teureren T7250 wählen. Wo liegen die Unterschiede und welchen kann man empfehlen ?
    Achja, das Notebook wird überwiegend zum surfen und für musik/video benutzt, ab und an wird auch mal ein Spiel gespielt, aber dann "nur" Aufbau- oder Managerspiele.

2. matze_o

matze_o Byte

Hi

Intel Core 2 Duo T5750 Codename: Merom Preis: 180 FSB667
    Max. Verlustleistung (TDP) (W): 34 Akkuzeit(min): 166
    4.152 290 533 4.387 430 1.950 3.750

Intel Core 2 Duo T7250 Codename Merom Preis: 170 FSB800
    Max. Verlustleistung (TDP) (W): 35 Akkuzeit(min): 205
    5.070 328 603 6.366 830 2.800 4.800

Der Rest sind Benchmarks.

Jetzt darfst du dir selbst ein Bild machen.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

lese den Test , http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html , es ist wichtig, bei so einem grossen Bildschirm muss die Grafikkarte stark sein.

hat schon Vorantworter gepostet, ich will nur den FSB hervorheben
    beim T5750 ist der FSB 667 und beim T7250 ist der FSB 800, dieser Unterschied wird man sehr schwer merken, damit der FSB 800 wirklich zur Geltung kommen könnte, muss man die RAM in Dual Channel takten, da die RAM Riegel DDR2-667 auch im Single Channel betrieben werden bei FSB 667, und somit wird die ganze Bandbreite des Prozessors ausgenutzt. Der Chipsatz hat da auch ein Wörtchen mitzureden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page