1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Inspiron 5160 - Netzteil schaltet sich ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Piaken, Apr 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piaken

Piaken ROM

Hallo,
    seit einer Woche habe ich eine Dell Inspiron 5160 Notebook. Bereits am dritten Tag, der Akku war raus und ich hatte nur mit dem Netzteil gearbeitet, schaltete sich das NB aus, die Lampe am Netzteil war auch aus. Nachdem ich das Netzteil einmal an einer anderen Steckdose ausprobiert habe (dort ging es problemlos) und wieder an meinem Notebook, funktionierte es wieder einwandfrei. Es tauchte bloß ca. eine halbe Stunde später wieder auf. Zwei Tage später hatte ich von Dell ein neues Netzteil. Doch auch bei dem passierte das Gleiche. Heute war der Techniker von Dell vor Ort, brachte ein neues Netzteil mit und tauschte auch (warum auch immer) das Mainboard aus. Und schwups, ein paar Stunden später gingen Rechner und Netzteil wieder aus. Momentan funktioniert es wieder, aber fragt sich nur wie lange. Hat irgendjemand einen Rat, woran es liegen könnte? Der Rechner ist ja aufgrund seines Alters von einer Woche :heul: noch in der Garantiezeit.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

An zu hohen Temperaturen liegt es nicht?

Wenn nicht, dann lass Dell solange repariern / austauschen, bis es geht. Du hast das Teil neu gekauft, da hat es gefälligst auch zu funktionieren.

3. Piaken

Piaken ROM

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe vorhin bei Dell angerufen und bekomme nun ein neues Notebook zugeschickt und hoffe, dass es dann funktioniert. Ein Gedanke, der mir gestern abend noch kam, war, dass vielleicht die Elektoleitungen in der Wohnung zuviel Spannung haben und sich dadurch das Netzteil einfach verabschiedet? Merkwürdig dabei wäre dabei jedoch, dass bei meinem Freund, der sonst die gleiche Steckdose verwendet, dieses Problem mit seinem Dell Notebook nicht hat. Ach, ist doch zum Mäusemelken... :aua:

4. Piaken

Piaken ROM

da haben sich die Antworten wohl überschnitten. Also, eigentlich kann es an der Steckdose nicht liegen, da das NB von meinem Freund da funktioniert und auch nach 10 Stunden Betrieb nicht ausgeht.

5. elab0007

elab0007 Byte

reklamier das immer wieder solange das auftaucht.wenn das Problem weiterhin besteht, verlange dein Geld zurück und hol dir ein Sony vaio oder ein Fujitsu-siemens und gut ist.

6. S4R

S4R Byte

Hatte auch mal das Problem mit meinem Dell Latitude, ist aber weg seit der Kundendienst das Mainboard getauscht hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page