1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DELL Inspiron 530 Desktop

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ismael0807, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wollte nur einmal irgendwo meinen Frust mit dem Unternehmen DELL loswerden. Vielleicht gibt es ja noch andere, die ähnliche Porbleme mit dieser Firma haben oder hatten :confused:
    Also, ich habe mich im April diesen Jahres selbständig gemacht als Privater Arbeitsvermittler. Mein Geschäft hat sich mittlerweile recht gut angehen lassen, weshalb ich daran gedacht habe eine weitere Kraft für die Bürotätigkeiten einzustellen. Die benötigt natürlich auch einen PC. Also ging ich auf die Seite von DELL einer Firma, von der ich schon so viel gutes erfahren habe. Ich bestellte also den Inspiron 530, sagte dann aber, dass dieser für Kleinunternehmen eingesetzt werden solle und mit Win XP ausgestattet sein sollte. Dies verneinte man mir, da es für diesen PC nur Win Vista gäbe. Ich solle doch einfach ein eigenes XP drauf installieren. Nun, ich dachte, dann installiere ich eben das XP von einem alten PC, der hardwaremäßig besondere Probleme bereitet. Nun, ich wurde nach etwa einer Woche benachrichtigt, dass die Lieferung dieses PC's noch 3 weitere Wochen beanspruchen würde. Plötzlich bot man mir einen ähnlichen PC mit XP an. Ich war hoch erfreut und am nächsten Tag kam die Auftragsbestätigung aber dort stand der Inspiron plötzlich wieder drin. Nun, ich dachte, das sei ein Irrtum und bestellte den PC, den ich noch immer für den Optiplex 745 mit Win XP hielt. Und siehe da, als er schließlich nach 4 Tagen geliefert wurde, war's doch der Inspiron.
    Und hier begannen erst meine Probleme: Ich hab' XP installiert und schon lief nichts mehr. Ich habe angerufen und man versprach mir eine Mail mit den Downloads für die Treiber für XP aber - keine Mail - kam. Ich installierte wieder VISTA. Aber musste herausfinden, dass meine etwas ältere Software und auch meine Wireless-Lan nicht mehr zum Funktionieren gebracht werden konnte. Von Dell versprach man mir den Umtausch. Aber nichts geschah! :confused:
    Habe mehrere bösartige Mails an meinen Verkäufer von DELL gesandt. Aber: Nichts geschah. Der Inspiron ist auf der Privatanwenderseite bei DELL angesiedelt. Und siehe da. Ich habe die Korrektur des Problems mit diesem Rechner damit gelöst, dass ich WinXP wieder installiert habe, und zufällig ein Spiel installiert habe, welches Direct X benötigt. Und seitdem ist das Urproblem dieses PC, nämlich das 5-minütige Hängenbleiben bei jedem Start und Neustart aus der Welt geschafft.
    Nun, aber dies hätte doch bei DELL bekannt sein müssen. Aber kein Mensch dort hat mir weitergeholfen. Und über 2 Wochen ist mein Geschäft dadurch zum regelrechten Stillstand gekommen.
    Wer also bei DELL einkauft ist meines Erachtens selbst dran Schuld!
    Leider musste ich mir diese Erkenntnis mehr als teuer erwerben.
    Also, ich kann nur raten Hände weg von DELL ! ! !

Wer hat solche oder ähnliche Probleme mit DELL und wie ist er damit umgegangen. Sollte man dieses Unternehmen verklagen? Oder was sonst?​

2. Reaven

Reaven Kbyte

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Dell gemacht. Bestelle selber geschäftlich Hardware bei Dell...einziges Problem derzeit ist, das sie hohe Lieferzeiten haben. Anscheinend Probleme bei der Produktion oder zu hohe Nachfrage.

Normalerweise hast du doch Vorort Service? Warum rufst du da nicht an und dann kommt am nächsten Tag einer und wird dir helfen?

Ansonsten schick ihnen ne Frist per Einschreiben + Rückschein. Wenn diese verstrichen ist, kannst Schadenersatz fordern für deine Verluste. Aber lass dich auf jeden Fall von nem Rechtsanwalt beraten, Dell ist ja kein kleines Unternehmen.

Ansonsten find ich das du dich extrem ungeschickt Verhalten hast. Auf irgendwelche Änderungen per Telefon würd ich nie eingehen, ist doch klar das da was schief geht....arbeiten ja auch zig Leute dort. Ein Call-Center eben und du wirst bei einem Anruf selten im gleichen landen.

3. Danke für Deine Antwort. Ich hab' jetzt tatsächlich eine Einschreibe-Post mit einem Termin versandt und bin gespannt was sich tut. Hab' nämlich mit einem Mal wieder das Problem mit dem Hängenbleiben des Start-Bild-Schirms. Vielleicht hängt es diesmal an irgendeinem älteren Treiber. Das werde ich jetzt noch mal überprüfen. Hab' auch schon wieder dort angerufen und um Rückruf gebeten. Aber: Nichts passiert. Das alte und immer noch ärgerliche Lied von oder bei DELL.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page