1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Inspiron 531 Treiber

Discussion in 'Software allgemein' started by bodycounter, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir den Dell Inspiron 531 gekauft. Das OS war standardmäßig Windows Vista, allerdings habe stattdessen XP raufinstalliert und wollte Chipsatztreiber etc. von der Recovery CD installieren. Nun stellt sich aber raus das alle Treiber der Recovery CD nur für Vista funktionieren und ich weiß nicht, welche Treiber ich für meinen Chipsatz und integrierte 7.1 Soundkarte, Netzwerkarte etc. benötige. Die Grafikkartentreiber sind kein Problem, ich weiß zumindest das es sich um eine ATI handelt. Wenn irgendjemand weiß welche Treiber ich benötige und wo ich diese hernehme wäre ich sehr dankbar.

mfg. bodycounter

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Ja, leider sind die gebrauchten Treiber dort nicht auffindbar.

4. Bei dem PC handelt es sich um einen Desktop und unter dem Link den Scasi angegeben hat, gibt es nicht die richtigen Treiber für XP, nur für Vista.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So sorry für die Verschiebung meinerseits und dadurch ausgelöste Verwirrung.
    Du klickst auf den Link vom Boss, den Scasi wohl auch gepostet hatte.
    Wählst dann dort dein Produkt. Unter OS mußt du statt Vista, natürlich XP wählen wie Scasi schon angedeutet hatte.
    Dann solltest du alles haben, was du brauchst.

6. Aber das ist ja das Problem, das ist da nicht. Unter Vista gibt es Chipsatz-Treiber, unter XP nicht. etc. Die fehlenden Treiber sind es, nach denen ich suche.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welchen Chipsatz hat denn das Mainboard?
    Integrierte Grafik?
    Sound?
    Netzwerk/LAN?
    Die genauen Bezeichnungen werden benötigt, um passende Treiber finden zu können.

8. Soweit ich weiß:
    Chipsatz: AMD Away
    Sound: Realtek - Driver ALC888 HD Audio
    Netzwerkkarte: nForce Networking Controller
    Grafik: ATI Radeon X1300Pro 256 MB

Hoffe das hilft

9. deoroller

10. Vielen Dank, deoroller. Jetzt brauch ich nur noch Treiber für den onboard Netzwerk Controller.

11. deoroller

Bist du sicher, dass der von Nvidia ist? Normalerweise gehört der zu einem NForce Chipsatz.

12. Schau mal bitte hier:

http://outerheaven.c-reality.com/archives/84-Dell-Inspiron-531-Windows-XP-Driver-Pack.html

oder hier:

http://reviews.cnet.com/desktops/de...p/4864-3118_7-32486097.html?messageID=2490974

mfg aktivator54

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page