1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Inspiron 6000 - XP lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tr3c00l, Aug 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey leute,

ich poste hier ein Problem für einen Freund :)

"Hallo Community.

ich bin grade echt ratlos, und hoffe echt, dass jemand von euch mir helfen kann. ich danke jetzt schonmal für alle antworten und anregungen!

eigentlich ist es ganz simpel: computer platt machen, windows CD rein, installieren. Das ganze geht aber auch ganz schwer:

DIe installation von Windows blieb immer beim laden der Treiber hängen. genau bei dem punkt:"NTFS Dateisystem"
    Dann hab ich den Computer mit DBAN platt gemacht (hat 22 Stunden gedauert, festplatte is jetz mit Nullen überschrieben)
    Als das fertig war hab ich die xp CD eingelegt - wieder abgebrochen. Also ist es schonmal kein bootsektorvirus.
    Jetzt dachte ich, dass es vielleicht die hardware is - bzw der ram. hab mir ein testprogramm rntergeladen (windiag) und wollte das laufen lassen. der pc hat nun nichts mehr gebootet. die windiag cd nicht, die windows CD nicht mehr gar nichts mehr.

der PC ist ein Dell inspiron, schon recht alt.. kein gutes system.

Ich hoffe, ihr habt ein paar tipps für mich, oder könnt mir ganz helfen, mit meinem "kleinen" problemchen..

MfG

Ossi"

Falls die Hardware erforderlich sein sollte werde ich die auch noch posten - habe sie aber gerade nicht zur Hand.

Gruß und schonmal danke von uns beiden
    tr3c00l

Last edited: Aug 18, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page