1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Inspiron 8200 - plötzlich kein Ton aus eingebauten Lautsprechern

Discussion in 'Audio' started by FreyaS, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FreyaS

FreyaS ROM

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder kann mir trotzdem helfen:

Die Lautsprecher meines Notebooks (Dell Inspiron 8200, Intel Pentium 4-M @ 1800 MHz, Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 1, 82801CA/CAM (ICH3-S/ICH3-M) AC'97 Audio Controller) funktionierten einwandfrei bis ich eines Tages mal Kopfhörer angeschlossen habe. Seitdem kommt nur noch aus den Kopfhörern Ton, aus den eingebauten Lautsprechern nicht mehr.
    Es liegt nicht an einem falschen Audio-Profil. Ich habe alle möglichen ausprobiert und selbst wenn die Kopfhörer angeschlossen sind, wird kein "Kopfhörer-Profil" verwendet.
    Die Lautstärke ist auch überall aufgedreht.
    Mein Freund hat mir zu einem bestimmten neuen Soundkarten-Treiber geraten. Den hab ich auch installiert. Es hat sich nichts geändert.
    Dass es am Lautsprecher liegt, schließe ich eigentlich auch aus, da er ja noch super funktionierte, bis ich die Kopfhörer reingesteckt hab.

Falls euch mein Treiben oder mein Text dumm vorkommt: Ich kenn mich auf diesem Gebiet eben kaum aus...;)

Liebe Grüße,

Freya

Last edited: Mar 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page