1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Inspiron 9100

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Duce, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duce

Duce Byte

Hat schon jemand Erfahrung mit dem 9100.
    Bin kurz vor dem bestellen wollte eigentlich ein 8600.
    Für mich ein klarer Desktoptersatz ohne Anspruch auf lange Akkuzeiten. Daher Argumente wie Lautstärke oder Akkulaufzeit ohne große Relevanz.
    Bei den Lieferzeiten scheint Dell ja echt Probleme zu haben.
    Der 8600 meines Vaters kam präzise wie versprochen innerhalb einer Arbeitwoche.
    Gruß aus Rheinhessen
    Duce

2. Hallo,

also ich habe das Dell Inspiron 9100 getestet (Version Supreme + 3,2Ghz-Prozessor + WUXGA-Monitor). Es ist schon ein super NB, nur ist eben das Gewicht (4kg), Akkulaufzeit (unter 2 Std) und Lautstärke für mich sehr störend, deshalb habe ich es wieder zurück geschickt. Aber wenn du es als reinen Desktop-Ersatz und fast nur zuhause benutzt kann ich es dir nur empfehlen. Der Preis für das obrige Modell geht mit ca. 2150? in Ordnung. Vorallem für 3d-Spiele ist die radeon 9700 mit 128MB-Ram optimal. Am besten wartest du bis es wieder Sonderaktionen bei dell gibt. Die Lieferzeit war bei meinem NB etwas über 3 Wochen.
    :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page