1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DELL Inspiron 9300 - Vertical Line Fehler

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Pilotenbaerchen, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Erst einmal frohe Weihnachten & alles Gute für das kommende Jahr.
    Dieser Heiligabend wird mir mit Sicherheit in Erinnerung bleiben.

Seit ca. 40min ist 40 % meines LCD-Bildschirm schwarz (DELL Inspiron 9300 Notebook).

Vor einem Monat zeigte der LCD-Bildschirm genau folgendes Problem:
    http://img127.imageshack.us/my.php?image=9300screen5zr.jpg

Daraus entstand dann heute, am heiligen Abend, ein 40 % schwarzer Bereich auf dem LCD: Der LCD-Bildschirm verabschiedet sich nun nach und nach.... bald wird wohl alles schwarz sein.

Zwischen 2004 und 2006 wurden fehlerhafte LCD-Bildschirme verbaut (unter anderem auch im Inspiron 9300).

DELL fühlt sich in keinster Weise verantwortlich. Die Garantie ist im August 2008 abgelaufen und nun solle man 430 EUR für einen neuen LCD bezahlen.

Ich finde dies absolut unverschämt!

Man benötigt nicht viel Geschick um einiges über diesen Fehler herauszubekommen:
    "Bei ganzen neun verschiedenen Modellreihen von Dell Laptops mit Herstellungsjahr 2005 entwickelte sich wiederholt ein hässlicher Bildschirmfehler in Form einer vertikalen Linie aus falschfarbenen Pixeln. Die Kundenbeschwerden wurden immer lauter, da Dell keine Garantieleistung dafür gewähren wollte.

Nun schwenkt der zweitgrößte PC-Hersteller auf eine kundenfreundlichere Linie ein und bietet einen kostenlosen Austausch. Im Einzelnen handelt es sich um Exemplare der Typen Inspiron 9200, Inspiron 9300, XPS Gen 2, Inspiron 6000, 8600, Latitude D800, D810, sowie die Precision Mobile Workstation M60, M70 Notebooks. (fe/mk)"

Das Notebook wurde im Jahr 2005 produziert.
    Dell behauptet allerdings, dass das Gerät nicht betroffen sei.

Ich bin einfach nur noch erbost über diese Haltung.
    Wenn man sich gegen solch ein Unternehmen wehren könnte, dann würde ich es auf eine (Sammel-)Klage anlegen.

Hat irgendjemand einen Rat ?
    Wie würde das Unternehmen denn reagieren, wenn ich das Notebook unfrei an den Kundenservice schicke und um Behebung des Fehlers, unter Androhung einer (Sammel-)Klage, bitte ?

Danke!

Last edited: Dec 24, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page