1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dell inspiron 9400 netzwerkkarte

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pcamateur, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcamateur

pcamateur ROM

Hallo, habe seit kurzem einen Dell Inspiron 9400 und habe folgende Frage: Warum kann ich bei meiner Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 die lokale Netzwerkadresse nicht ändern? Laut Beschreibung bei Dell müsste es über die Eigenschaften möglich sein. Kann mir -bin PC-Laie- da jemand helfen???

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche?

An welchen Schritt der Anleitung weicht dein Ergebnis von der Anleitung ab?

Hast du überhaupt dasselbe Betriebssystem wie das, das in der Anleitung genannt wird?

3. pcamateur

pcamateur ROM

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Fehlt da was? Oder schreibst du gern unvollständige Sätze?

Warum willst du überhaupt die MAC-Adresse der NIC ändern?

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Gehört vllt nicht hier her, aber rein Informativ. Nachrichten-Ausschnitt bei T-Online:
    "Feuergefahr im laufenden Betrieb
    Insgesamt besteht das Problem bei weltweit 4,1 Millionen Akkus – fast ein Fünftel aller Dell-Notebooks, die zwischen 1. April 2004 und 18. Juli 2006 verkauft wurden. Die Akkus können im laufenden Betrieb überhitzen, dadurch Rauch entwickeln und Feuer fangen. Dell warnt davor, ein Notebook mit solchen Akkus weiter zu betreiben und empfiehlt dringend den Betrieb am Stromnetz"

6. pcamateur

pcamateur ROM

Hallo DOCTOR,

ja, ich liebe unvollständige Sätze... Nee, quatsch.

Wollte schreiben, dass die Zeile `Locally Adminstered Address`bei mir in den Eigenschaften nicht existiert.

Warum ich sie ändern will, spielt ja primär keine Rolle - mich interessiert einfach, warum diese Kategorie laut Dell-Treiber-Beschreibung einstellbar ist und bei mir nicht...

7. pcamateur

pcamateur ROM

Hallo gufo39,

Merci für den Hinweis, hab' schon gecheckt, ob meine Batterie betroffen ist - ist sie laut DELL nicht...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Könntest du davon mal einen Screenshot machen?

Die Dell-Treiber hast du aber installiert, oder?

Und wie siehts eigentlich mit der Windows-Version aus?

Das nicht, aber ich sehe keinen Nutzen darin, deshalb die Frage nach dem warum. Nicht dass du unnötig Zeit in etwas investierst das dir letzendlich nix bringt.

9. wolfman78

wolfman78 ROM

Hallo!

Der Thrad ist zwar nicht der Neueste aber ich arbeite am exakt gleichen Problem.

Möchte mehrere PCs mit meinem Kabelbelmodem benutzen, möchte mir aber keinen Router zulegen, da nicht immer benötigt.
    SMAC ist keine Alternative da mittlerweile kostenpflichtig.

Habe Win XP Pro und die gleiche Netzwerkkarte und Notebook Modell vom Kollegen pcamateur.
    Habe das Notebook seit ca. 3 Monaten.
    An der Konf. eigentlich nix geändert.

Bei Bedarf kann ich einen Screenshot anhängen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

W.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page