1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Inspiron SSD-Upgrade

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Corey, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corey

Corey Byte

Hallo Zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen wiederholt Probleme mit meinem Notebook hatte, habe ich mir für die nächsten Wochen mal wieder das große Reinemachen vorgenommen.
    Jetzt hatte ich mir überlegt, wenn ich das System eh neu aufsetze könnte ich doch eigentlich mein Inspiron 1545 auf eine SSD-Festplatte aufrüsten.

Bei Amazon bin ich auch direkt fündig geworden, nur weiß ich jetzt wieder nicht, ob das gute Stück auch zu meinem Laptop passt.

http://www.amazon.de/gp/product/B005OK6VLS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte?

MFG
    Corey

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die SSD kannst du nehmen. Einen Satz Recovery Medien hast du gebrannt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim Notebook Upgradekit ist alles dabei, was man zum Umsteigen braucht. Neuinstallation ist nicht nötig, da man die Installation mit der beiliegenden Software von Festplatte auf SSD klonen kann.

4. Corey

Corey Byte

Hi

erstmal danke für die Antworten...
    Recovery ist natürlich schon gebrannt....

Muss man bei der SSD noch etwas beachten, oder ists wie bei der Hdd, alte raus, neue rein, und Installieren?

MFG

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man Windows 7 neu installiert (nicht Recovery) ist schon alles für die SSD korrekt eingestellt. Nach Recovery und auch Klonen, muss man die relevanten Punkte noch kontrollieren und einstellen, wie automatische Defragementierung und Indexdienste aus. Im Windows Leistungstest sollte die SSD auf einen hohen 7er Wert kommen. An SATA 6Gb/s Schnittstelle erreicht die SSD830 den Höchstwert 7,9 bei Windows 7.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page