1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DELL Laptop, i7 Prozessortemperatur zu hoch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ckinimod, Apr 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ckinimod

ckinimod ROM

Grüße,
    ich habe ein Problem mit meinem Dell Studio17.

Verbaut ist ein i7 Q720 1,6GHz

Anfangs wie ich den Laptop erworben habe hatte der i7 kräftig Leistung,
    doch mittlerweile "schwächelt" er immer mehr.

Ich habe das Gefühl das wird an der Temperatur liegen.
    Bei Spielen wie CoD Mw3 oder anderen läuft anfangs erst alles flüßig,
    nur später beginnt er zu schwächeln und die FPs sinken.

Ich hab mir so einen Core Temp.messer downgeloadet, und der zeigt mir an die 93-97 Grad teilweise an wenn ich am spielen bin.
    Meine doch etwas ältere Grafikkarte( Radeon HD 4650) packt noch einiges, und genügend RAM hab ich auch.

Weiß jemand ob meine Vermutung mit der Temp. richtig ist?
    Einen Shutdown hatte ich bereits durch die Temp. allerdings war der Laptop da nicht am Tisch wo er sonst immer steht, also lasse ich das mal außen vor.

Einen externen Kühler besitze ich noch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen fG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Lüfter kann verschlissen sein oder es hat sich zu viel Staub festgesetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page